26.11.2017, 17:26
Servus,
nachdem ich ja in den 80iger Jahren länger in den USA auf einer Farm gearbeitet habe,
bin ich immer noch von diesen alten Knickschleppern fasziniert.
Hat jemand Erfahrung zwecks Zulassung in Deutschland ?
Radabdeckungen und Beleuchtung sind das kleinere Problem,
kann man alles umbauen.
( Habe da Erfahrung mit Autos )
Aber speziell bei den Bremsen wird es schwieriger: Die meisten alten Knicklenker haben in der Regel nur eine Scheibenbremse
( oder Trommel ) auf dem Getriebeausgang zur Vorderachse
( bei permanentem Allradantrieb)
Da wirkt auch meistens die mechanische Feststellbremse drauf.
Der TÜV sagt immer: muß er sehen !
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung gemacht ? Einzelabnahme ?
Zulassung als Arbeitsmaschine mit 20 km/h Höchstgeschwindigkeit
oder so ähnlich !
Wobei es so viel ich weiß einen großen Unterschied macht,
ob ich Traktoren importiere, um diese weiter zu verkaufen,
oder nur für den privaten Einsatz.
Grüße
Hans
nachdem ich ja in den 80iger Jahren länger in den USA auf einer Farm gearbeitet habe,
bin ich immer noch von diesen alten Knickschleppern fasziniert.
Hat jemand Erfahrung zwecks Zulassung in Deutschland ?
Radabdeckungen und Beleuchtung sind das kleinere Problem,
kann man alles umbauen.
( Habe da Erfahrung mit Autos )
Aber speziell bei den Bremsen wird es schwieriger: Die meisten alten Knicklenker haben in der Regel nur eine Scheibenbremse
( oder Trommel ) auf dem Getriebeausgang zur Vorderachse
( bei permanentem Allradantrieb)
Da wirkt auch meistens die mechanische Feststellbremse drauf.
Der TÜV sagt immer: muß er sehen !
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung gemacht ? Einzelabnahme ?
Zulassung als Arbeitsmaschine mit 20 km/h Höchstgeschwindigkeit
oder so ähnlich !
Wobei es so viel ich weiß einen großen Unterschied macht,
ob ich Traktoren importiere, um diese weiter zu verkaufen,
oder nur für den privaten Einsatz.
Grüße
Hans