Hallo Leute ich habe nen trac gekauft, 800er vom bekannten mit nem 900er Motor ohne Turbo. Motor neu gemacht von Mercedes Getriebe überholt Kupplung Neuinstallation tüv auch neu . Fährt schaltet sauber Lack muss gemacht werden sonst alles ok werde ihn Ende dez Anfang Januar zuhause haben 😬ðŸ˜
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf, das wir dann natürlich Bilder sehen wollen vom Trac ist ja klar.
Guido
Die werden kommen 1 hab ich schon fahre Sonntag nochmal hin dann mache ich welche. Und dann werdet ihr ihn sehen ... schönes Ding Bisschen maniküre und Pediküre und dann ist er hüpsch
Gratuliere zum Trac!
Nur eins macht mich stutzig, "mit nem 900er Motor ohne Turbo"? Hab ich noch nicht gehört... Freu mich auf die Bilder.
Gruß
Bernd
Soll der motor vom 900er drin sein, aber halt ohne Turbolader... gab es sowas nie ? Oder warum macht dich das stutzig ?? Kann dir jetzt aber auch nicht sagen welcher Motor das ist OM??? Laufen tut er super fährt ca 40 km/h
Hallo Maverick
Glückwunsch!
Welches BJ ist dein Trac???
Mfg Geri
Gratulation,
aber ich glaub jeder 800er hat nen 900er Motor ohne Turbo und jeder 900er hat nen 800er Motor mit Turbo
Gruß
Felix
Baujahr 78 kommt aus der Forst... also alles abnehmbar aber sonst Rahmen ist okay. Wo bekommt man gut und günstig ne Heck wand her ?? Der trac hat unten Plexiglas dran und oben nen Fenster zum aufklappen. Aber ich finde das Plexiglas mal mega hässlich da muss entweder nen ordentliches Bleche ran oder ne originale Wand...
Hallo Maverick
Also wenn du ein Baujahr 78 hast dann ist da der Om314 Motor drin!
Ich hab dich schon mal in deiner Kaufberatung darauf hingewiesen dich in die technischen Daten einzulesen,denn bis Bj 1987 gilt:
MB Trac 65/70=Om314
MB Trac 700=Om314
MB Trac 800=Om314
MB Trac 900=Om314 A
Das A steht für Abgasturbolader,aber merkst du was?
Der Grundmotor ist immer der selbe!
So gesehen hat der 65/70er u der 700er auch einen Motor vom 900er ohne Turbo!
Mfg Geri
Hallo Maverick,
Rückwand von der Kabine bekommst du u.U. beim Schlachter, wird so, je nach Zustand zw. 400 und 800 Euronen gehandelt.
Moin Maverick,
Neben der original Rückwand, die schwer in gutem Zustand auf dem Gebrauchtmarkt zu finden ist, gibt es auch Eigenbauten.
Diese Version finde ich gar nicht so schlecht. Zwar nicht original aber macht einen sehr brauchbaren Eindruck und ist an das Design der original Version angelehnt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3-276-4677
Gruß
Heinrich
moin moin , ja hatte ich dann auch nochmal reingeguckt wo ich pause hatte, also kann man doch therotisch auf jeden Motor nen Turbo machen oder? die PS kommt doch dann von der pumpeneinstellung oder irre ich mich da...?
Jo vielen dank gefällt mir auch die Rückwand... aber der Preis ist ja göttlich das muss erst mal noch 1-2 Monate warten....
Moin,
gratuliere zum Kauf.
Ne Idee ist auch das eine Blechtafel gekantet wird Quasi wie bei der Rückwand von Heinrich nur nicht schrÃ¥g nach oben laufend, sondern gleichmÃ¥ssig von oben nach unten.
Also 4 mal knicken und Du hast Deine Rückwand, das alte Kippfenster in das gekantete Blech einbauen und fertig ist Deine Rückwand.
Vorteil ist das Du Dir mehr Platz nach hinten verschaffen kannst, um auch eine bessere Sitzposition zu bekommen.
Das gekantete Blech bekommt man evtl. für nen 100, rest macht man dann selber.
Gruss Rüdiger
Hallo,
Kannst ja mal in meinen Restaurationsthread schauen, hab das ganze so wie Rüder beschreibt gebaut. Allerdings würde ich nicht mehr als meine 13 cm nach hinten rausgehen, da sonst ein zu großer Tunnelblick entsteht. Das ganze ließ sich für mich relativ kostengünstig umsetzen, war allerdings auch einiges an Arbeit.
Gruß Christian