Laut den Bildern müsste das eine etwas frühere Rahmen Nummer sein, Laut angegebenem Baujahr eine etwas spätere.
Vom Zustand könnte das einer sein der noch als Mali gebaut wurde und dann als Systrac ausgeliefert wurde.
Der jetzige Eigentümer lässt ja jetzt mit der neuen Haube und größerem ( Deutz- ) Motor fertigen.
Eigentlich ein sehr interessantes Fahrzeug, sehr wendig und zumindest für Kommunale Zwecke sehr interessant.
Der stufenlose Antrieb ist noch eine Mali Entwicklung, lässt sich wirklich einfach bedienen
Ach ja, Mercedes-Benz hat mit diesem Projekt nichts zu tun, es wurden lediglich alle Koppelpunkte und die Mögliche Lage der Frontzapfwelle denen vom Unimog angeglichen, um sowohl alle vorderen Anbaugeräte als auch Anbaugeräte welche auf den 4 Kugeln der Kipperspinne aufgesetzt werden weiterverwenden zu können.
der Dieter
Grias eich,
im Jahr 2015 erfolgte eine Umfirmierung zur Fuß Spezialfahrzeugbau GmbH. Um den geänderten Bedingungen im kommunalen Bereich, der Land- und Forstwirtschaft, der Bauwirtschaft und am Flughafen Rechnung zu tragen, wurde seitens der Fuß Spezialfahrzeugbau GmbH der FußTrac entwickelt. In den Kommunen kann er neben der Straßenreinigung im Sommer auch im Winter mit Schneepflug und Streuvorrichtung eingesetzt werden.
Die hervorragenden Eigenschaften basieren auf einer durchdachten Konstruktion des FußTrac. Herzstück ist ein kraftvoller Deutz-Motor mit einer Leistung von 114 kW. Die moderne Dieseltechnologie kombiniert mit innovativer stufenloser Antriebstechnologie garantieren geringe Verbrauchswerte. Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 13 Tonnen beträgt die erlaubte Achslast bei 6,5 Tonnen auf der Vorder- und bis zu 7 Tonnen auf der Hinterachse, so dass auf der Vorderachse 3,5 Tonnen und auf der Hinterachse 4,4 Tonnen für zusätzlich Gerätschaften und Ladung zur Verfügung stehen. Ein weiterer Vorteil ist in der kompakten Bauweise des FußTrac zusehen. Selbst bei angebautem Frontgerät beträgt die Gesamtbreite des Fahrzeuges unter 3,00 m, wodurch das öffentliche Straßennetz ohne zusätzliche Genehmigungen jederzeit genutzt werden kann. Die Allradlenkung bietet gleich vier Lenkoptionen, was ihm eine besonders gute Wendigkeit verleiht. An der Vorderachse bestehen für den Allradantrieb keine Voreinstellungen, was eine höhere Stabilität auf Schnee und Eis sowie eine verminderten Reifenverschleiß ermöglicht. Die Vorderachse des FußTrac ist derart nahe an der Anbauplatte positioniert, so dass beim Einsatz von Frontgeräten nur ein geringer Gegenballast nötig ist. Für die Federung sorgt ein aktives System mit verstellbarer Dämpfung, welches eine integrierte Achsabstützung für Seitenarbeiten umfasst. 8)
In der Serienausstattung verfügt der FußTrac über eine lastgesteuerte Hydraulikpumpe mit drei doppelt wirkenden Steuerungsventilen. Mit der Axialkolbenpumpe ist ein Arbeitsdruck von 200 bar und ein Volumenstrom von 100 l/min – der bei Bedarf bis auf 140 l/min erweiterbar ist – erreichbar. Für den Einsatz weiterer Anbaugeräte lässt sich der FußTrac mit Zapfwellen – Front- und Heckzapfwelle mit jeweils 1.000 U/min – und Krafthebern – Front- und Heckkraftheber mit 2.800 bzw. 3.500 daN Hubkraft – ausstatten. Durch die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten lässt sich der FußTrac einfach und schnell an eine Vielzahl kommunaler Aufgaben anpassen. :wink:
Detailliertere Informationen findet ihr unter
https://www.fuss-spezialfahrzeugbau.de/
Viele Grüße
eure Fuß Spezialfahrzeugbau GmbH
[
attachment=45543][
attachment=45542]