11.03.2018, 20:45
Hallo Wolfgang
Vom niedrigen Luftdruck habe ich bei Michelin schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hatte bei Reifenneukauf auch immer auf Michelin gesetzt. Dann hatte ich am Doppstadt und am MB-trac auf einmal das Problem, dass sich zwischen den Stollen eine Blase bildete (Reifen von Innen gebrochen).
Hatte dies beim Händler reklamiert, da eigentlich keine schweren Arbeitsgeräte zum Einsatz kommen.
Es kam dann ein Vertreter von Michelin. Das war vielleicht ein arroganter Mensch. Das erste was er tat, war den Luftdruck zu messen (lag bei ca. 2,8 bar)
Seine Aussage: "Ich fahre mit zu wenig Luftdruck".
Mein Hinweis, dass die Reifen ja einen extra niedrigen Luftdruck möglich machen sollen (2,8 bar sind ja im Verhältnis nicht gerade wenig), hat er schlicht ignoriert!
Seit da habe ich bei Kauf von Acker- / Grünlandrreifen auf BKT umgestellt.
Grüßle
Hubert
Zitat:@ Jürgen Schneider: Die 520/60R28 sind ja Michelin Xeobib. Das sind VF-Reifen (Very high flexion). Die sind mit niedrigem Druck (ein Bar und weniger) fahrbar, sehr weiche Flanken, bodenschonend, komfortabel. Du wirst sicher nicht enttäuscht sein von diesen Reifen und die Größe passt perfekt auf den 900er.
Vom niedrigen Luftdruck habe ich bei Michelin schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hatte bei Reifenneukauf auch immer auf Michelin gesetzt. Dann hatte ich am Doppstadt und am MB-trac auf einmal das Problem, dass sich zwischen den Stollen eine Blase bildete (Reifen von Innen gebrochen).
Hatte dies beim Händler reklamiert, da eigentlich keine schweren Arbeitsgeräte zum Einsatz kommen.
Es kam dann ein Vertreter von Michelin. Das war vielleicht ein arroganter Mensch. Das erste was er tat, war den Luftdruck zu messen (lag bei ca. 2,8 bar)
Seine Aussage: "Ich fahre mit zu wenig Luftdruck".
Mein Hinweis, dass die Reifen ja einen extra niedrigen Luftdruck möglich machen sollen (2,8 bar sind ja im Verhältnis nicht gerade wenig), hat er schlicht ignoriert!
Seit da habe ich bei Kauf von Acker- / Grünlandrreifen auf BKT umgestellt.
Grüßle
Hubert