Nabend
Reinhard erkläre mir mal bitte wie Du zu viel Öl ins Vorgelege bekommst
, wenn das Level erreicht ist
läuft das Öl aus der Einfüll und Kontrollschraube raus
. Nun mußt Du hingehn und den Einfüllstutzen mit
einem Lappen abdichten und wie ein Irrer Pumpen. Einzige Möglichkeit wäre wenn der Wedi im Achsrohr
undicht ist und das Öl aus dem Mittelstück ins Vorgelege läuft. Wenn nun auch mal 0,3 Liter zu viel im
Vorgelege drin ist passiert auch noch nix. Falsche Ölqualität schließe ich ebenfalls aus und die Viskosität
stimmt auch
. Die Schaumbildung ist absoluter Blödsinn, das hab ich bisher nur bei defekten Hydraulikpumpen
erlebt, aber garantiert noch nie bei einem Radvorgelege. Wenn Hansi mir mal ein oder zwei Bilder zumailen tut
wie bereits am Telefon besprochen kann ich eine Aussage treffen. Was mich absolut irritiert ist die Aussage
vom Entüftungsschlauch, das Vorgelege wird über die Zentralentlüftung am Triebling mit entlüftet. Deshalb
habe ich Hansi um Bilder gebeten. Bisher hab ich noch nie einen Entlüftungsschlauch vom Vorgelege
hinten kennengelernt. Aber man lernt ja vllt nie aus
. Eine Entlüftungsleitung gab es
bei den Mittelschaltern an der Vorderachse wo die Leitung mit einem Schlauch mit dem Achsrohr
verbunden war und von dort zentral entlüftet wurde. Da kam es schon des öfteren vor das der Schlauch
abgestreift wurde, aber dann kam auch nicht direkt Öl gelaufen. Später hat man diese Entlüftung komplett
wegfallen gelassen.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias