Das MB-trac Forum

Normale Version: Zusätzlicher Stauraum beim MB-Trac
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin im Moment am überlegen wo ich noch ein Staufach für zB. Spanngurte usw. bei meinem 1000er anbringen könnte.

Beim Mog ist das Problem mit einer Kiste unter der Pritsche ja schnell behoben. Aber was habt ihr bei euren Tracs gemacht?

Ich tendiere derzeit zu einer Kiste auf der Ladefläche hinten. Habt ihr da alternativen?

Grüße Steffen
Hallo,

Ich habe eine Kiste hinten auf der Ladefläche, darin ein paar Gurte, a Motorsägle, paar Jutesäcke für Obsternte und kleinigkeiten.

mfg Harald
Ich habe auch eine Kiste hinten, wo Motorsäge, Spanngurte und sonstiges reinpasst. Gruß, Michael
Hallo zusammen,

nachstehend Bilder meiner Lösung:

[attachment=44460]
[attachment=44461]
Moin Steffen,

für die Ladefläche habe ich eine große Kunststoffwerkzeugkiste, die ich mit Magneten versehen habe. So steht sie einerseits fest, ich kann sie aber auch jederzeit entfernen bzw. umsetzen. Ich finde es sehr wichtig, dass sie nicht zu hoch ist, sonst verbaut man sich den Blick auf den Anbauraum. Alternativ ist zu überlegen, vorne eine Kiste anzubringen, wenn man den vorderen Anbauraum nicht allzu oft braucht. Nutzt Du den rechten Aufstieg? Falls nicht lässt sich auch dort für Spanngurte u.ä. ein Platz finden. Auch in der Kabine unter dem Beifahrersitz ist Platz für einen Systainer der Größe 2. Der ist größer als der Originalwerkzeugkasten und bietet somit Platz für einiges Werkzeug oder Zubehör. Beim Mittelschalter ist auf dem Abdeckbleck für die Batterie hinter dem Fahrersitz auch noch Platz. Dort habe ich den Feuerlöscher.
Bitte berichte einmal, welchen Weg du gefunden hast.
Gruß Dirk
Vielen Dank für eure Antworten!

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt eine Kiste auf die Ladefläche zu setzen. Möchte mir auf keinen Fall den Blick nach hinten verbauen. Und am liebsten wärs mir wenn man die Kiste kaum sehen würde.

Werde nächste Woche mal meine Pritsche genau vermeßen und dann mal planen...

Ihr dürft gerne noch mehr Bilder eurer Lösungen zeigen.. Smile

Grüße Steffen
Hallo Steffen,

meine Kiste ist so konstruiert, dass ich freie Sicht auf die Anhängerkupplung habe.
Hallo Steffen,

habe mir eine Kiste auf den Kotflügel geschraubt, darin sind 2Motorsägen, Sprit, Öl, Ketten, Keile usw. Kann alles von der Seite herausnehmen. Kotflügel sollte aber verstärkt sein. Somit kann ich die Ladefläche für weitere Sachen nutzen.

Gruss Holger
Hallo zusammen,

Ich bin auch noch am überlegen. Kiste auf der Ladefläche hat vor und Nachteil klar sie ist aufgeräumt und man hat viel Platz. Aber man kommt halt schlecht ran egal wo man Deckel oder Klappe hin macht man muss immer irgendwo hoch steigen wenn man mal schnell was braucht.
Grüße chris
Hallo zusammen,

ich habe heute mal die Pritsche von meinem MB-Trac vermessen. Ich (1,87m) komme problemlos von der Seite des Tracs (Tank) bis zur Pritschen Mitte.

Darum mache ich es über kurz oder lang so wie die meisten anderen hier im Forum, eine kleine Holzkiste auf die Pritsche. Ich habe mich auf das Maß 95x45x40 festgelegt. Damit sie nicht so auffällt. Mir soll sie nur für Spanngurte und solche Kleinigkeiten dienen. Wenn ich Motorsägen mitnehme werde ich die hinter die Kiste stellen.

Stauraum in der Kabine:

Mein Trac hat eine Dachlüftung, allerdings kein "Handschuhfach" oben. Da das Fach, bzw. die Klappe bei Daimler nicht mehr lieferbar ist, werde ich mir diese selbst bauen. Das Fach ist ja vorhanden, es fehlt ja nur die Klappe.

Jetzt würde es mich Interessieren ob jemand von euch an so einer "Klappe" Interesse hätte? Dann könnte ich ja ein paar mehr erstellen.

Grüße Steffen