Das MB-trac Forum

Normale Version: Wie wird der 2 Zylinder Frontkraftheber am MBtrac Mittelschalter montiert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin zusammen,

ich hätte da auch nochmal ein kleines Anliegen zum Frontkraftheber.
Ich habe mir auch vom Jowi den Bausatz gegönnt und ihn heute zusammengeschweißt bzw. vorab -geheftet.
Als es darum ging die neuen Anbauböcke/Buchsen unten an den Vorderbau zu heften (es sind bei mir auch keine Bohrungen vorhanden), hab ich mich gefragt was dagegen spricht doch die originalen Buchsen zu verwenden und die Schwinge dort zu befestigen? Ich hab dann zum Versuch die Bolzen einfach mal da reingesteckt.
Es ist klar, daß sich dadurch das Hebelverhältnis, oder besser gesagt die Geometrie der Bauteile zueinander verändert. Da die Originalbuchse ja höher liegt, wird nachher die maximale Hubhöhe geringer ausfallen. Wenn ich die Hydraulikzylinder im eingefahrenen Zustand daneben halte, komme ich vorne an der Geräteaufnahme auf eine Höhe von 75cm. Da ich gerne 90 bis 95cm hätte, hab ich überlegt einen "Keil" aus den Hubarmen zu sägen (nahe der Schwinge) und diese wieder zu verschweißen, also quasi einen Knick einzubringen...

Also meine Frage an euch: Was haltet ihr davon? Spricht irgendetwas dagegen (außer daß ich dem Jowi sein schönes dickes Flacheisen durchsäge Rolleyes ?

Hier noch ein paar Bildchen...ich hoffe es klappt... [attachment=42174][attachment=42175][attachment=42176][attachment=42177][attachment=42178][attachment=42179]
Hallo,

Ich habe noch einen Frontkraftheber 2 Zylinderausführung wo ich gerne montieren würde.
Ich habe einen 900er MS, die Zylinderhalter wo oben am Rahmen befestigt werden habe ich ebenfalls, jedoch keine Löcher im Rahmen.
Kann/darf man die löcher selber bohren, und wenn ja wie wäre der Abstand von vorne, also vom Beginn Rahmen bis beginn Halter?

mfg Harald
Seiten: 1 2