Hallo Marco,
@David, bein 65/70 gibt es kein Gruppengetriebe wie bei den anderen Tracs.
Also ich versuchs mal
Du hast 5 Hebel zwischen den Beinen.
Der obere linke ist zum schalten der Zwischengänge, also das Vorschaltgetriebe ein oder aus. In der Mitte hat der Hebel eine Neutralstellung, in dieser geht es leichter die Gänge eizulegen.
Der untere linke ist zum Vorwählen der Zapfwelle wie oben schon beschrieben.
In der Mitte der Große gekröpfte ist der Ganghebel, eine einfache H-Schaltung mit Gang 1. - 4.
Rechts oben ist dann der ich sag mal "Gruppenhebel". Dort kannst du wählen was du mit dem oberen linken schalten willst. Bei mir gibt es dort die Stellung Zwischengänge, in dieser kannst du mit dem Hebel links oben jeden Gang nochmal splitten, also untersetzen.
Stellst du den Hebel auf "0", dann kannst du nur die 4 Grundgänge schalten und der Hebel oben links ist ohne Funktion (sollte auf "Aus" stehen sonst geht gar nix).
Stellst du den Hebel auf "Kriechgänge" (sofern vorhanden), kannst du diese wiederum mit dem oberen linken Hebel aktivieren oder deaktivieren.
Desweiteren gibt es noch die Stellung "Schneckengänge", bei diesen funktioniert es wieder wie bei den Kriechgängen.
Den langen dünnen Hebel unten rechts brauchst du zum vorwärts / rückwärts fahren. Dieser ist das Wendegetriebe. Das heisst du kannst jeden Gang auch Rückwärts fahren. Beim umschalten sollte der Schlepper aber unbedingt still stehen, sonst gibt's hässliche Geräusche aus dem Getriebe. Dieser Hebel hat auch keine Neutralstellung, also entweder vorwärts oder rückwärts.
Beim Zapfwellenventil ist es so, das die Zapfwellenkupplung (bei mir) nach rechts ein und 90° nach oben aus ist. Wenn die Zapfwelle ausgeschaltet ist sollte auch die grüne Leuchte neben dem Zapfwellenventil leuchten.
So, ich hoffe ich habs soweit verständlich und richtig erklärt.
Gruß
Matthias