26.03.2018, 15:23
Servus zusammen,
Da ich aus Zeit und Platzgründen mit dem Gedanken spiele meinen 900er Mittelschalter zu verkaufen wollte ich mal fragen was ihr so schätzt was ich dafür verlangen kann.
Hier ein paar Daten:
- 900er Turbo Mittelschalter
- Bj. 82
- Etwa 9800 Betriebsstunden
- Klassische Pneumo-Power Schaltung die super funktioniert
- Heckkraftheber hinten mit Regelhydraulik
- Jeweils vier Hydraulik Anschlüsse hinten und vorne (doppelwirkend)
- je einen Drucklosen Rücklauf vorne und hinten
- Zapfwelle vorne und hinten
- Ausstellbare Frontscheibe
- Runter kurbelbare Heckscheibe
- Heizung und Gebläse
- Gestänge für kraftheber Bedienung hinten
- Kat. 2 Schnellfanghaken
- Allrad und Sperren funktionieren auch gut
- Reifen hinten so gut wie neu
- Reifen vorne sind nicht mehr soooooo toll
-Automatische Anhängerkupplung
- Druckluft Anhänger Bremse ein und zwei Kreis (momentan stillgelegt da das Anhängersteuerventil etwas undicht ist)
Der Trac lief wohl vor mir nur bei einem Landschaftsgärtner und bei mir wurde er auch fast nur dazu benutzt um einen Anhänger ziehen. Musste nie wirklich schwer oder grob arbeiten.
- Das Getriebe ist überholt (vor ca. 100-200 Stunden)
- Kupplung und Schwungrad neu (vor ca. 100-200 Stunden)
- Motor Kurbelwellendichtring hinten erneuert (vor ca. 100-200 Stunden)
- Neuer Geber- und Nehmerzylinder (vor ca. 100-200 Stunden)
- Neue Spurstange
- Neue Kugelköpfe an den Lenkzylindern
- Neuer Thermostat
- Neuer Tank
- Neues Zündschloss
- Anhängerkupplung überholt (Bolzen und Buchsen)
- Wasserschutzhülsen abgedichtet (Vor ca. 10 Stunden)
- Neue (originale) Düseneinsätze verbaut (Vor ca. 10 Stunden)
- Neues Rückschlagventil an der pumpe (Vor ca. 10 Stunden)
- Neue Handpumpe (Vor ca. 10 Stunden)
- Vorförderpumpe überholt (Vor ca. 10 Stunden)
- neue (gebrauchte) Federspeicher mit Notlösemechanismus
- Stundenzähler wurde repariert (fehlen nur ca. 5-10 Stunden)
Und noch einige weitere Kleinigkeiten
Kompletter Kundendienst im Oktober etwa gemacht, alle öle, alle Filter
Das Fahrerhaus weißt die üblichen rostschwächen auf die ich vorerst mal nur bearbeitet habe um es etwas zu ziehen (keine durchrostungen)
Kotflügel sind auch nicht mehr so toll
Haube wurde mal bearbeitet und neu lackiert
Alle Aggregate sind trocken, nur der druckregler wirft etwas öl mit und die Steuergeräte sind etwas undicht,
So wie ich das sehe lief er nie im Winterdienst.
Den Rahmen hab ich (als Motor und Getriebe draußen waren) komplett mit Steinschlagschutz konserviert.
Technisch ist der Trac echt fit leider geht mir jetzt bei der Optik die Zeit so langsam aus.
Sollte hier bereits Jemand Interesse haben gerne bei mir melden.
weitere Bilder wären auch kein Problem.
Grüße aus dem Schwabenland
Oli
Da ich aus Zeit und Platzgründen mit dem Gedanken spiele meinen 900er Mittelschalter zu verkaufen wollte ich mal fragen was ihr so schätzt was ich dafür verlangen kann.
Hier ein paar Daten:
- 900er Turbo Mittelschalter
- Bj. 82
- Etwa 9800 Betriebsstunden
- Klassische Pneumo-Power Schaltung die super funktioniert
- Heckkraftheber hinten mit Regelhydraulik
- Jeweils vier Hydraulik Anschlüsse hinten und vorne (doppelwirkend)
- je einen Drucklosen Rücklauf vorne und hinten
- Zapfwelle vorne und hinten
- Ausstellbare Frontscheibe
- Runter kurbelbare Heckscheibe
- Heizung und Gebläse
- Gestänge für kraftheber Bedienung hinten
- Kat. 2 Schnellfanghaken
- Allrad und Sperren funktionieren auch gut
- Reifen hinten so gut wie neu
- Reifen vorne sind nicht mehr soooooo toll
-Automatische Anhängerkupplung
- Druckluft Anhänger Bremse ein und zwei Kreis (momentan stillgelegt da das Anhängersteuerventil etwas undicht ist)
Der Trac lief wohl vor mir nur bei einem Landschaftsgärtner und bei mir wurde er auch fast nur dazu benutzt um einen Anhänger ziehen. Musste nie wirklich schwer oder grob arbeiten.
- Das Getriebe ist überholt (vor ca. 100-200 Stunden)
- Kupplung und Schwungrad neu (vor ca. 100-200 Stunden)
- Motor Kurbelwellendichtring hinten erneuert (vor ca. 100-200 Stunden)
- Neuer Geber- und Nehmerzylinder (vor ca. 100-200 Stunden)
- Neue Spurstange
- Neue Kugelköpfe an den Lenkzylindern
- Neuer Thermostat
- Neuer Tank
- Neues Zündschloss
- Anhängerkupplung überholt (Bolzen und Buchsen)
- Wasserschutzhülsen abgedichtet (Vor ca. 10 Stunden)
- Neue (originale) Düseneinsätze verbaut (Vor ca. 10 Stunden)
- Neues Rückschlagventil an der pumpe (Vor ca. 10 Stunden)
- Neue Handpumpe (Vor ca. 10 Stunden)
- Vorförderpumpe überholt (Vor ca. 10 Stunden)
- neue (gebrauchte) Federspeicher mit Notlösemechanismus
- Stundenzähler wurde repariert (fehlen nur ca. 5-10 Stunden)
Und noch einige weitere Kleinigkeiten
Kompletter Kundendienst im Oktober etwa gemacht, alle öle, alle Filter
Das Fahrerhaus weißt die üblichen rostschwächen auf die ich vorerst mal nur bearbeitet habe um es etwas zu ziehen (keine durchrostungen)
Kotflügel sind auch nicht mehr so toll
Haube wurde mal bearbeitet und neu lackiert
Alle Aggregate sind trocken, nur der druckregler wirft etwas öl mit und die Steuergeräte sind etwas undicht,
So wie ich das sehe lief er nie im Winterdienst.
Den Rahmen hab ich (als Motor und Getriebe draußen waren) komplett mit Steinschlagschutz konserviert.
Technisch ist der Trac echt fit leider geht mir jetzt bei der Optik die Zeit so langsam aus.
Sollte hier bereits Jemand Interesse haben gerne bei mir melden.
weitere Bilder wären auch kein Problem.
Grüße aus dem Schwabenland
Oli