02.06.2018, 17:34
MB-Trac 900 Turbo Seitenschalter mit Forstaufbau von Nagel. Steht seit ca. 8 Monaten still.
Problem: springt nicht an und muss demnächst bewegt werden.
Bisher:
Batterie geladen, Masseverbindungi.O. „Sicherungsschalter“ am Kupplungspedal i.O.; „Sicherungsschalter“ am Zapfwellenhebel hat „Wackelkontakt“ (soll heißen, dass man bei ausgeschalteter Zapfwelle am Zapfwellenhebel wackeln musste damit man starten konnte).
Jetzt hilft auch das Wackeln nicht mehr.
Ich habe schon diverse Beiträge gelesen (Masseproblem, Kabelwiderstand, Anlassrelais...).
Bevor ich das eigentliche Problem (vermutlich der Schalter am Zapfwellenhebel) lösen kann, würde ich den Trac zumindest erst einmal bewegen können.
Die schnellste Lösung scheint die per Schraubendreher zu sein. Wo/ wie genau muss ich die Masseverbindung am Anlasser herstellen? Sicherheitsvorkehrungen sind bekannt (Gang-Schalthebel in Neutralstellung, Zapfwelle ausgeschaltet, meine Ergänzung: am besten 2. Person in der Kabine).
Bilder mit Beschreibung wären gut.
Auch Hinweise/ Anleitungen zum Zapfwellenschalter wären schön. Wo ist er verbaut? ET-Nr? Wie kommt man an ihn ran. Muss der neue irgendwie justiert werden oder geht das: alter raus – neuer rein – fertig?
Viele Fragen
Danke!
Wolfgang
Problem: springt nicht an und muss demnächst bewegt werden.
Bisher:
Batterie geladen, Masseverbindungi.O. „Sicherungsschalter“ am Kupplungspedal i.O.; „Sicherungsschalter“ am Zapfwellenhebel hat „Wackelkontakt“ (soll heißen, dass man bei ausgeschalteter Zapfwelle am Zapfwellenhebel wackeln musste damit man starten konnte).
Jetzt hilft auch das Wackeln nicht mehr.
Ich habe schon diverse Beiträge gelesen (Masseproblem, Kabelwiderstand, Anlassrelais...).
Bevor ich das eigentliche Problem (vermutlich der Schalter am Zapfwellenhebel) lösen kann, würde ich den Trac zumindest erst einmal bewegen können.
Die schnellste Lösung scheint die per Schraubendreher zu sein. Wo/ wie genau muss ich die Masseverbindung am Anlasser herstellen? Sicherheitsvorkehrungen sind bekannt (Gang-Schalthebel in Neutralstellung, Zapfwelle ausgeschaltet, meine Ergänzung: am besten 2. Person in der Kabine).
Bilder mit Beschreibung wären gut.
Auch Hinweise/ Anleitungen zum Zapfwellenschalter wären schön. Wo ist er verbaut? ET-Nr? Wie kommt man an ihn ran. Muss der neue irgendwie justiert werden oder geht das: alter raus – neuer rein – fertig?
Viele Fragen
Danke!
Wolfgang