Das MB-trac Forum

Normale Version: Kleiner Fragenkatalog zum MB-trac MS 800
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute

1. Wo war der Batteriehauptschalter beim MS800 ab Werkverbaut würde meinen gerne mit einem nachrüsten.
2. Wie ist denn der Entlüfter der Kringel an der Achse befestigt, da war bei mir nur ein gebogenes Rohr stümperhaft mit Dichtmasse eingeklebt. Habe mir zwar selber einen zurechtgebogen nur der hat in der Bohrung soviel Spiel dass ich auch nur mit Dichtmasse arbeiten könnte wodurch sich der Entlüfter auch wieder zusetzen wird.
3. Kann das sein dass der Handbremshebel 13 Zähne braucht bis die Bremse greift. Das Lüftungsspiel an den Belägen habe gemäss WHB auf 0.2mm eingestellt.
4. Nachdem ich die geknickte Leitung zum Handbremsventil durch eine neue ersetzt hatte habe ich festgestellt dass das Ventil (A 000 430 39 81) undicht ist. Laut EPC wird der Reparatursatz ( A000 586 83 43 ) nicht geliefert und wenn ich diese Nummer über die Teilesuche ins EPC eingebe kommt die Meldung nichts gefunden.
Gibt es da eine Alternative?

m.f.G.Harald
Hallo,

wenn man im EPC das Feld BM/SA/Alle immer auf Alle stellt ,bekommt man auch etwas angezeigt, allerdings ändert das nichts ,da nicht mehr lieferbar.

Du schreibst der Trac hat eine mechanische Handbremse ,mit dem Handbremsventil ist das 000 430 39 81 gemeint welches als Relaisventil genutzt wird?
Das hier sollte der Repsatz sein:Wabco 461700

Laut EPC ist das Entlüfterrohr mit einer Hohlschraube befestigt.

Gruss
Roby
Hallo Roby

Zitat:Laut EPC ist das Entlüfterrohr mit einer Hohlschraube befestigt.

An dem Gehäuse von Triebling ist bei meiner Achse oben nur eine Bohrung ohne Gewinde. Die späteren Achsen hatten ja den Entlüfter auf dem langen Achsrohr wo ich einen Standartentlüfter verwenden könnte.

Nun bei der Druckluftbremsanlage muss ich erst wieder einarbeiten sind halt schon ein paar Jahre seit dem Bund vergangen. Der Link zu Wabco hilft mir schon weiter.

m.f.G.Harald