Das MB-trac Forum

Normale Version: Wie entwickelt sich der Preis von den MB Trac´s?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Servus

Natürlich habt ihr damit recht dass man das aus der Ferne nicht so beurteilen kann, allerdings darüber diskutieren darf man, ob das den Verkäufer jetzt abschreckt oder er keine Lust aufs Forum mehr hat keine Ahnung, ich denke die hat er eh nicht da er ja bald keinen Trac mehr hat obwohl ich auch dies stark bezweifel.
Denn so viel muss erlaubt sein zu sagen, der Preis ist einfach überzogen. Wie ich weiter oben im Thema bereits geschrieben habe, bezweifel ich sehr stark, dass eine Restauration mit dem Hintergrund ich verkauf den dann Gewinnbringend so schnell wie möglich mit der letzten Konsequenz und hingabe ausgeführt wird wie anders herum.

Und auch das muss erlaubt sein, anzumerken wenn ich diesen Hintergrund der Restauration kenne, dann Bilder sehe wo mir schon wenn auch nur Kleinigkeiten auffallen die nicht so sauber sind, wie mag es denn dann dort aussehen wo niemand hinsieht oder hinsehen kann.Rolleyes

Natürlich ist es sein sehr gutes Recht diesen Preis auszurufen ist ja sein Trac, aber darüber diskutieren dürfen wirCool.

Lg Peter
Hallo,

in einem anderen Bericht wurde ja darüber diskutiert, wie man dem Forum mehr Leben einhauchen kann. Und sicherlich, darf man diskutieren. Aber sorry, wenn ich das mal so sage... das Niveau sollte schon anders sein in einem öffentlichen Forum, als wenn ich mit meinem Freund über sowas unter vier Augen diskutiere.


So steht z.B. in den Beiträgen ''zu warm gebadet'' ''unrealistisch'' ''realitätsfremd'' ''Spinner'' ''frech'' ''lächerlich'' !

Ich bin sicher nicht der Messias. Und möchte das jetzt auch nicht ewig weiter diskutieren. Aber ich finde diese Art der Diskussion über Mensch und Maschine die man überhaupt nicht kennt nicht okay.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieses Angebot, wenn es zum Beispiel von einem uns bekannten Forumsteilnehmer wäre, mit ganz anderen Augen gesehen würde. Sicherlich wäre es auch verdient gewesen diesem Forumsteilnehmer gegenüber. Aber trotzdem wüsste ich nicht, womit ein neuer Forumsteilnehmer eine derartige Vorverurteilung verdient hat. Natürlich ist man vorsichtiger und skeptischer bei Leuten, die man nicht kennt, oder denjenigen, die ihr können auch noch nicht so vielfach bewiesen haben. Aber öffentlich angreifen?

Aber vielleicht muss das in der heutigen Zeit so sein Sad
Ich bin da raus.


Gruß
Christian
Nabend

Leute ich glaube hier wird wohl das ursprüngliche Thema etwas verfehlt welches da lautet:
MB Trac 1400 turbo neu lackieren?. Im Marktforum wären diese Beiträge wohl gar nicht erst
durch die Zensur gekommen Wink. Da versteht man dann auch warum die Beträge erst von einem Mod
oder Hartmut freigegeben werden. Und das ist auch gut so.
Ich hab das Thema mal gerade aufgeschlagen weil ich mir im Moment ebenfalls darüber Gedanken mache. Aber
darüber demnächst etwas mehr unter der "Das bin Ich" Seite.
Unter lackieren verstehe ich nun mal etwas anders als über Preisvorstellungen zu diskutieren.
Etwas anderes wäre es wohl wenn da ein neutrales Thema wäre z.B. "Wie entwickelt sich der Preis von den
MB Trac´s".

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
(28.10.2018, 22:29)Thesen Matthias schrieb: [ -> ]Etwas anderes wäre es wohl wenn da ein neutrales Thema wäre z.B. "Wie entwickelt sich der Preis von den MB Trac´s".

Danke Mätty! Smile


Die Preise steigen wohl aktuell weiter?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-276-8666

Eine optisch, wie ich finde, sehr schöne Maschine Smile


Gruß Hartmut admin
Oh der steht ja bei mir im Nachbarort, noch nie gesehen, schade!

Grüße
Matthias
Wie sich die Preise entwickeln, kann man hier deutlich sehen..... nach oben


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-276-8666
Servus,


aus Verkäufersicht kann man natürlich schon spekulieren und den Preis bewusst "zu hoch" ansetzen, wenn man nicht verkaufen muss.
Nach unten kann man den Preis ja immernoch korrigieren.

Was dann tatsächlich für Preise bezahlt werden (bei offensichtlich zu hoch angesetzten Preisen), steht auf einem anderen Blatt Papier.

Aus Käufersicht ist es ärgerlich wenn öfter solche Preise aufgerufen werden, weil dann natürlich die zukünftigen Verkäufer nachziehen werden...

Wie dem auch sei, es muss jeder selbst für sich entscheiden ob der Preis gerechtfertigt ist oder nichtWink und ob man den Preis bezahlen mag oder nicht (auch wenn einige Angebote vielleicht als dreist erscheinen).



Gruß Peter
Da hast Du recht. ''Dreist erscheint'' ist gut formuliert.
Erscheint ist das Stichwort!

Kauf doch mal einen runtergerackten Trac, den es nun ja auch nicht für's Singen gibt und mach ihn wieder fertig, samt neuer Felgen, Reifen, Dichtungen, Überholung der Aggregate.... usw.
Carsten ist da nun ja auch schon ein paar mal mit auf den Bauch geflogen, wie man hier im Forum lesen kann. In der Regel kannst Du die Stunden schon mal als ''ist ja Hobby'' schön rechnen, sonst geht die Nummer voll nach hinten los.
Einerseits sind wir froh, wenn die Trac's am leben gehalten werden, andererseits wird kritisiert, was die Nummer dann kostet.

Und das kostet die Nummer erfahrungsgemäß... ich weiß wovon ich rede, denn ich hab schon mal meinen 612er Fendt komplett restauriert. Muss ich auch nicht nochmal haben die Nummer Wink
Monitär gesehen dürfte man solche Fahrzeuge überhaupt nicht anfassen. Realisierbar ist das nur durch den entsprechenden Wert, den das Fahrzeug anschließend darstellt und der Wertbeständigkeit.
Und glücklicherweise ist dieser bei einem MB-trac halt äußerst gut.
Und bei einem 600er Fendt leider eher schlecht ;-)

Gruß Christian
Hallo,

Ich kann mich in diesem Thema auch noch gut an die 1455 erinnern, die mittlerweile preismäßig auch durch die Decke gingen. Vor 10 Jahren haben wir unseren mit 9000h 40kmh bj 95 zurückgegeben. Da gab es damals irgendwas um 13-14k für. Heutzutage kosten die mit den Stunden in dem Zustand locker mitte- Ende 20k. Macht auch eine Verdopplung des Preises. Bei vielen anderen Schleppern könnte man den Vergleich genauso machen.

Auf jeden Fall steigen viele alte Schlepper im Kurs und sind Betriebswirtschaftlich immer schwerer zu vertreten, wenn es um die Anschaffung geht.

Gruß Christian
So ist es. Das ist nicht nur bei den MB Trac so. Wir haben auch noch zwei Eicher, da haben sich die Preise in den letzten Jahren glatt verdoppelt. Das ist wirklich solangsam verrückt.
Es ist einfach auch so dass es auf der Bank nix mehr gibt fürs Geld, und es gibt genug die wissen dann nicht wohin mitm Geld uns kaufen n Oldtimer. Die Preise für alte Autos gehen ja genauso durch die Decke.
Also es sind nicht nur die MB Trac Preise!

Grüße
Matthias
Hallo,

Das mit den Preisen ist leider ein schwieriges Thema. Irgendwann werden die Preise wieder fallen. Zwar nicht von heute auf morgen aber irgendwann ist es soweit.
Die Fahrzeuge die schnell einen hohen Wert gewinnen fallen auch schneller.
Eine langsame Preissteigerung ist besser als eine extrem schnelle.
Mir können momentan die Preissteigerungen egal sein, da mein Trac noch arbeiten muss und ich mir keinen zweiten zulegen will bzw kann. Solang die Teilepreise im Rahmen bleiben, wird er als Arbeitsmaschine gefahren. Denn der MB Trac wurde zum arbeiten gebaut und nicht zum rum stehen. Mein 1500er hat bei mir sein Gnadenbrot gefunden.

Nachdenkliche Grüße Matthias
Nun ist es soweit! Die Preise fallen!
- Zumindest für den Trac 1000, wenn man einem Artikel der Zeitschrift "Traktor Classic" Ausgabe 1/2019 Dezember/ Januar glauben darf Cool
In dem Artikel geht es um einen Vergleich mehrerer Traktoren, welcher sich am Besten für den Wintereinsatz eignet. Darunter auch der MB-trac 1000, der auch sehr gut abschneidet. Die Fakten stimmen soweit auch, abgesehen von den Preisen. Ich weiß nicht wo der Autor diesbezüglich recherchiert hat. Der aktuelle Gebrauchtpreis (gebraucht) ist mit 11.000 und der Gebrauchtpreis (wie neu) ist mit 20.000 Euro angegeben. Wortlaut der Zusammenfassung: "Mercedes-Benz MB-trac 1000: Eigentlich wäre der MB-trac der beste Wintertraktor, wäre da nicht der enorme Preis von mehr als 11.000 Euro selbst für stark gebrauchte Exemplare. ....."
Der Autor Sascha Jussen berichtet aber in einem weiteren Artikel "Maisernte mit klassischen Landmaschinen" unter anderem auch über Hartmuts Aktivitäten in der Maisernte und den Einsatz von MB-tracs in der Maisernte. Demzufolge müsste Herr Jussen mal mit Hartmut gesprochen haben. Das Thema MB-trac Preise war bei diesem Gespräch wohl kein Thema Wink.
Also: nichts ist es mit dem Sinkflug der Preise. Aber wenn 11.000 bis 20.000 Euro realistisch wären, würde wohl innerhalb kürzester Zeit die Nachfrage das Angebot haushoch übersteigen.
Am Rande noch: beide Artikel, sowie der Rest der Zeitschrift sind schön und interssant zu lesen.

Gruß Tobi
Prima Tongue

Bin schon länger auf der Suche.
Wer einen guten 1000er (wie neu) für 20000,-€ verkaufen will,
bitte PN. Tongue

MfG
Ludger
Da würde ich auch schnell den Finger heben, bei einem 1000er „wie neu“ für 20k.

:o)

Gruß Meik
(20.01.2019, 13:47)TracTobi schrieb: [ -> ]Demzufolge müsste Herr Jussen mal mit Hartmut gesprochen haben.

Nein, mit diesem *******schreiberling habe ich noch nie ein Wort gewechselt...
Sehr viel ohne Background an den Haaren herbei gezogen...

Gruß Hartmut admin
Seiten: 1 2 3