05.12.2018, 15:04
Servus Forum Mitglieder,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus der Gemeinde Wald (Landkreis Cham im bayerischen Wald), bin 26 Jahre alt, Landwirtschaft im Nebenerwerb und besitze einen 900er Turbo (Silberdistel). Der Trac wird nur für die "schöneren Arbeiten" benutzt und somit geschont.
Meine Frage an Euch:
Vor 2 Wochen ist eine Hydraulikkupplung der Fronthydraulik in die Knie gegangen.
Da ich nicht genau weiß, wie viel Ölverlust das Ganze gekostet hat und mein Schauglas schwarz ist bzw. scheinbar Mal überlackiert wurde, wollte ich fragen, ob ihr einen Tipp für mich habt, wie man sonst noch den Ölstand kontrollieren könnte, da ich bei der Einfüllschraube relativ wenig messen kann aufgrund der Perforierungen - einfach Mal auf gut Glück nachfüllen, oder warten bis der Kipper nicht mehr hebt möchte ich dann auch nicht...
Vielen Dank Euch im Voraus.
Viele Grüße aus dem bayerischen Wald
Thomas.
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus der Gemeinde Wald (Landkreis Cham im bayerischen Wald), bin 26 Jahre alt, Landwirtschaft im Nebenerwerb und besitze einen 900er Turbo (Silberdistel). Der Trac wird nur für die "schöneren Arbeiten" benutzt und somit geschont.
Meine Frage an Euch:
Vor 2 Wochen ist eine Hydraulikkupplung der Fronthydraulik in die Knie gegangen.
Da ich nicht genau weiß, wie viel Ölverlust das Ganze gekostet hat und mein Schauglas schwarz ist bzw. scheinbar Mal überlackiert wurde, wollte ich fragen, ob ihr einen Tipp für mich habt, wie man sonst noch den Ölstand kontrollieren könnte, da ich bei der Einfüllschraube relativ wenig messen kann aufgrund der Perforierungen - einfach Mal auf gut Glück nachfüllen, oder warten bis der Kipper nicht mehr hebt möchte ich dann auch nicht...
Vielen Dank Euch im Voraus.
Viele Grüße aus dem bayerischen Wald
Thomas.