Hallo,
ich werde immer wieder angesprochen, ob ich nicht neben den bereits bekannten Kegel- Tellerradsätzen für die Baureihe 443, auch welche für die mittlere Baureihe 441 anbieten könne.
Vorab würde mich interessieren, ob es für folgende Radsätze Bedarf gibt bzw. wie gross das Interesse dafür wäre:
A 441 330 01 39 24:7 Vorne
A 441 350 01 39 24:7 Hinten
Gruss
Bernd
Servus
Ja cool
Kommt auf den Preis an!?
Dann läuft der 1000er 60 mit 1100er Vorschaltgetriebe.
Mfg Manuel
Servus ja der Preis würde mich auch Interessieren wenn sich der im Rahmen hält wäre ich interessiert. Kommt sicher auf die Zusagen an.
Mfg. Gerhard
Hallo Bernd,
hätte auch großes Interesse am Umbausatz. Weist du schon wo er preislich ungefähr liegen wird?
Bedenkt man das bald alle Umbausätze vom 1100er ausverkauft sind, ist dies die letzte Möglichkeit den 441 noch etwas schneller zu machen...
Grüße Steffen
Hallo Steffen,
das hängt ganz und gar von der Stückzahl ab. Bislang ist das Interesse nicht wirklich gross.
Gruss
Bernd
Hallo Bernd,
Ich wäre auch daran interessiert
Gruß
Philipp
Hallo Bernd,
Würde dadurch ein 1000er der momentan grad mal 40kmh läuft schneller oder braucht man hier auch das oben erwähnte Vorschaltgetriebe vom 1100er
Lg Arno
Servus Arno
Ja durch diesen Radsatz wird der Trac schneller. Der Radsatz ist praktisch die Alternative zu dem Umbau des Getriebes. Der Umbau des Getriebes durch die Vorschaltwelle des 1100 wird zudem in Zukunft sehr schwierig da kaum noch Teile vorhanden. Wie viel schneller er genau wird kann ich nicht sagen denke aber ähnlich wie beim Getriebe Unbau um ca 10 kmh. Also 40 bei reduzierter drehzahl ganz gemütlich oder bei Vollgas wahrscheinlich über 50.
Lg Peter
Hallo zusammen,
wie würde sich der Umbau beim originalen 1100er auswirken?
VG Tobias
Servus Peter,
Danke für deine Info.
Klingt verlockend.
Interesse bestünde, nur ist die Frage wo die Preisreise hingeht ;-)
LG Arno
(11.04.2019, 16:50)Peteru411 schrieb: [ -> ]Servus Arno
Ja durch diesen Radsatz wird der Trac schneller. Der Radsatz ist praktisch die Alternative zu dem Umbau des Getriebes. Der Umbau des Getriebes durch die Vorschaltwelle des 1100 wird zudem in Zukunft sehr schwierig da kaum noch Teile vorhanden. Wie viel schneller er genau wird kann ich nicht sagen denke aber ähnlich wie beim Getriebe Unbau um ca 10 kmh. Also 40 bei reduzierter drehzahl ganz gemütlich oder bei Vollgas wahrscheinlich über 50.
Lg Peter
Hallo zusammen,
was lange währt wird endlich wahr. Die o.g. Radsätze in 24:7 sind für vorne und hinten ab ca. Mai 2020 lieferbar.
Gruss
Bernd
Hallo Bernd,
das ist sehr erfreulich zu hören, denn für mich wird die Geschwindigkeitssteigerung beim 1000er sicher auch ein Thema. Die Frage ist halt dann, ob ich das Vorschaltgetriebe vom 1100er einbaue falls noch verfügbar, die Achsübersetzung mit den Zahnradsätzen von dir ändere, oder sogar beide Maßnahmen durchführe für maximale Geschwindigkeit.
Ist das bei dir jetzt eine einmalige Aktion, wo du z.B. jeweils zehn Zahnradsätze für Vorder- und Hinterachse anfertigen lässt, oder sind die Sätze immer wieder mal verfügbar?
Wie groß ist eigentlich der Arbeitsaufwand die Achsübersetzungen zu ändern, im Vergleich zum Umbau des Getriebes?
Zum preislichen Aspekt: meines Wissens kommen die Bauteile zum Umbau des Getriebes (Vorschaltgetriebe 1100er) auf knapp 3.500€.
Gruß Tobi
Hallo Tobi,
die Teile sind aus jetziger Sicht, so wie bei der großen Baureihe auch immer verfügbar. Es sei denn das Interesse wäre sehr gering, dann würde vermutlich keine weitere Charge nachgefertigt werden.
Um beide Achsen umzubauen werden 3.500€ mit Sicherheit nicht reichen. Ein solcher Umbau bietet sich natürlich besonders im Rahmen eines Schadensfalles an, da man dann ohnehin tätig werden und die Achse zerlegen muss.
Gruß
Bernd