27.03.2019, 10:03
Hallo,
ersteinmal vielen Dank an dieses Forum. Bin zwar eher ein passiver Nutzer, aber ihr habt mir schon oft geholfen. Letzte Woche erst als ich den Schalter der Anlasssperre nicht losschrauben konnte und durch einen Tipp hier aus dem Forum (Kabine vorne lösen und etwas hoch heben) sofort zum Erfolg kam.
Aber jetzt zu meinem Problem. Bei meinem MB 1000 BJ 91 ist das Ventil der Zapfwellenkupplung defekt. Die Kunstoffscheibe unter dem Betätigungshebel ist verschlissen und zerbrochen. Leider bekomme ich hier oben in NRW kein neues Ventil und auch leider keinen Reparatursatz. Der einzige Reparatursatz, den ich bekomme ist der vom Unterteil. Da ist aber diese Scheibe nicht dabei.
Kann mir jemand helfen? die Ventile sollen erst im Mai wieder lieferbar sein. Das dauert mir zu lange, ohne meinen MB-Trac bin ich aufgeschmissen.
Ich habe noch ein Bremsventil liegen. Könnte ich das vorübergehend für die Schaltung der Zapfwellenkupplung nutzen? Oder eine Behelfslösung mit einem Dreiwegehahn?
Am liebsten wäre mir natürlich ich fänd ein neues Ventil, die Adressen für Ersatzteilbeschaffung hier aus dem Forum hab ich schon alle durch (glaub ich).
Grüße aus Ostwestfalen
Franz-Josef
ersteinmal vielen Dank an dieses Forum. Bin zwar eher ein passiver Nutzer, aber ihr habt mir schon oft geholfen. Letzte Woche erst als ich den Schalter der Anlasssperre nicht losschrauben konnte und durch einen Tipp hier aus dem Forum (Kabine vorne lösen und etwas hoch heben) sofort zum Erfolg kam.
Aber jetzt zu meinem Problem. Bei meinem MB 1000 BJ 91 ist das Ventil der Zapfwellenkupplung defekt. Die Kunstoffscheibe unter dem Betätigungshebel ist verschlissen und zerbrochen. Leider bekomme ich hier oben in NRW kein neues Ventil und auch leider keinen Reparatursatz. Der einzige Reparatursatz, den ich bekomme ist der vom Unterteil. Da ist aber diese Scheibe nicht dabei.
Kann mir jemand helfen? die Ventile sollen erst im Mai wieder lieferbar sein. Das dauert mir zu lange, ohne meinen MB-Trac bin ich aufgeschmissen.
Ich habe noch ein Bremsventil liegen. Könnte ich das vorübergehend für die Schaltung der Zapfwellenkupplung nutzen? Oder eine Behelfslösung mit einem Dreiwegehahn?
Am liebsten wäre mir natürlich ich fänd ein neues Ventil, die Adressen für Ersatzteilbeschaffung hier aus dem Forum hab ich schon alle durch (glaub ich).
Grüße aus Ostwestfalen
Franz-Josef