29.03.2019, 17:15
Moin Leute,
bei meinem 900SS 440169 sind die Düsen ausgebaut da die Dichtungen der Wasserhülsen kaputt sind.
Habe die 4 Düsen nach dem mechanischen Reinigen und dem bad in einem lauwarmen Dieselreiniger (der für den Tank ist) heute mit Bordmitteln (Leitungen nach aussen angeschraubt und die Düsen in einen Eimer, nebeln lassen) getestet.
Dieser Test ist sehr erfolgreich verlaufen und die 4 Løcher der Düsenspitze zerståuben wirklich super.
Nun førdert die EP aber nur auf 2 Ausgången (die2 zur Kabine hin, an denen wurden auch alle 4 Düsen nacheinander getestet!) Diesel.
Wo kann man Einstellungen kontrollieren (für die 2 zum Kühler hin), oder was nachschauen?
Habe jetzt auf die schnelle "warme Wadenwickel" am Stossdåmpfer gemacht um das Problem zu beheben, das hat aber nicht geholfen.
Die Suchfunktion hat nur was für die grosse Baureihe mit Bildern ergeben, für den kleinen 314 findet sich nichts (Oder laufen die und sind unkaputtbar, und ich muss mir eine neue holen???)
Das komische ist für mich jetzt, das mein OM 314 von 2 Wochen nach langer Standzeit 30 min auf allen 4 Zylindern gelaufen hat.
Der Start, der Rundlauf im Standgas, und auch so ohne Probleme war, auch keine übermåssige Rauchentwicklung oå.
Wenn das Problem beim Probelauf gewesen wåre das 2 zylinder keinen Diesel bekommen, håtte man es ja høren müssen, da der Motor wie ein Sack Nüsse gelaufen wåre, oder?
Was ist mit der EP passiert?
Gruss Rüdiger
bei meinem 900SS 440169 sind die Düsen ausgebaut da die Dichtungen der Wasserhülsen kaputt sind.
Habe die 4 Düsen nach dem mechanischen Reinigen und dem bad in einem lauwarmen Dieselreiniger (der für den Tank ist) heute mit Bordmitteln (Leitungen nach aussen angeschraubt und die Düsen in einen Eimer, nebeln lassen) getestet.
Dieser Test ist sehr erfolgreich verlaufen und die 4 Løcher der Düsenspitze zerståuben wirklich super.
Nun førdert die EP aber nur auf 2 Ausgången (die2 zur Kabine hin, an denen wurden auch alle 4 Düsen nacheinander getestet!) Diesel.
Wo kann man Einstellungen kontrollieren (für die 2 zum Kühler hin), oder was nachschauen?
Habe jetzt auf die schnelle "warme Wadenwickel" am Stossdåmpfer gemacht um das Problem zu beheben, das hat aber nicht geholfen.
Die Suchfunktion hat nur was für die grosse Baureihe mit Bildern ergeben, für den kleinen 314 findet sich nichts (Oder laufen die und sind unkaputtbar, und ich muss mir eine neue holen???)
Das komische ist für mich jetzt, das mein OM 314 von 2 Wochen nach langer Standzeit 30 min auf allen 4 Zylindern gelaufen hat.
Der Start, der Rundlauf im Standgas, und auch so ohne Probleme war, auch keine übermåssige Rauchentwicklung oå.
Wenn das Problem beim Probelauf gewesen wåre das 2 zylinder keinen Diesel bekommen, håtte man es ja høren müssen, da der Motor wie ein Sack Nüsse gelaufen wåre, oder?
Was ist mit der EP passiert?
Gruss Rüdiger