05.08.2019, 13:03
Hallo Männers,
nachdem nun mit peinlicher Nebenwirkung auch der Tankgeber im 406 den Heldentod gestorben ist, werde ich für die Tracs mal ein Experiment mit einem Null-Acht-Fuffzehn Geber probieren.
https://www.amazon.de/Schwimmer-Tankgebe...B071WVVGD6
Der Geber hat einen Widerstandswert zwischen 10 ... 180 Ohm und sollte daher ungefähr passen.
Für den Unimog habe ich einen Nachbau bestellt, der wartet noch auf Einbau.
https://www.ebay.de/itm/173883529888
Werde berichten, wenn ich die Teile anfassen kann...
Gruß
Holger
PS: Die peinliche Nebenwirkung war: Stehe mit 406 beim TÜV. Da ich etliche vor mir hatte, wollte ich vor Ende der relativ langen Wartezeit den Luftkessel etwas nachpumpen lassen. Genau nach 2 Minuten Laufzeit zog der Rüssel Luft aus dem leeren Tank...
...dass eine kaputte Tankanzeige auch immer VOLL anzeigen muss!!!
Also: Nachtanken und entlüften vor vielen Zuschauern, davon einer mit einem 403 eines ehemaligen Langholzunternehmens (Rahmen-Doppelwinde).
nachdem nun mit peinlicher Nebenwirkung auch der Tankgeber im 406 den Heldentod gestorben ist, werde ich für die Tracs mal ein Experiment mit einem Null-Acht-Fuffzehn Geber probieren.
https://www.amazon.de/Schwimmer-Tankgebe...B071WVVGD6
Der Geber hat einen Widerstandswert zwischen 10 ... 180 Ohm und sollte daher ungefähr passen.
Für den Unimog habe ich einen Nachbau bestellt, der wartet noch auf Einbau.
https://www.ebay.de/itm/173883529888
Werde berichten, wenn ich die Teile anfassen kann...
Gruß
Holger
PS: Die peinliche Nebenwirkung war: Stehe mit 406 beim TÜV. Da ich etliche vor mir hatte, wollte ich vor Ende der relativ langen Wartezeit den Luftkessel etwas nachpumpen lassen. Genau nach 2 Minuten Laufzeit zog der Rüssel Luft aus dem leeren Tank...
...dass eine kaputte Tankanzeige auch immer VOLL anzeigen muss!!!
Also: Nachtanken und entlüften vor vielen Zuschauern, davon einer mit einem 403 eines ehemaligen Langholzunternehmens (Rahmen-Doppelwinde).