Das MB-trac Forum

Normale Version: MB-trac 800 unter 10000 € kaufen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(07.10.2019, 14:35)Roby schrieb: [ -> ]wo soll dieser Stift sitzen?

Moin Paul,

Bild ist auch nicht wichtig,wäre nur einfacher gewesen.

Wenn der Stift das Mittelteil an eine der beiden Gehäuse fixiert,kannst du den ohne Bedenken entfernen.
Da der Turbo für ein bestimmtes Ivecomodell gebaut wurde,ist der Stift verbaut worden um die richtige Einbaulage sicher zustellen.

Falls du nur das Mittelteil neu machst ,kannst du den Stift also weglassen.

Gruss
Roby
Hallo Robby,

habe mir heute einen neuen Turbo bestellt.

Den hier:

https://www.turbolader.net/Turbolader-Ka...86404.aspx

BorgWarner Turbolader für Mercedes OM 364 LA günstig NEU oder im Austausch kaufen (Art.-Nr.: 3640962299)

Ist mir empfohlen worden.

mfg Paul
Hallo Paul,

wer empfiehlt denn sowasquestion
Du bist dir sicher bewusst dass du dann auch den Krümmer tauschen musstexclamation
Der kostet die Kleinigkeit von 900€

Gruss
Roby
Hallo Roby,
super.

Das ist aber ein Blödsinn. Was mache ich jetzt? Zurück schicken?

Zwischenstück bauen?

Mfg Paul
Nabend Paul,

wenn du den heute bestellt hast,musste morgen stornieren.
Zwischenstück macht keinen Sinn,der Turbo ist für Stossladung ausgelegt,dazu brauchst du den zweiflutigen Krümmerexclamation

Gruss
Roby
Hallo Roby,

was wäre mit dem original Turbo vom OM314A?

Den würde ich bei dem Händler auch bekommen.

Mfg Paul
Nabend Paul,

das ist die gleiche Misere,die beiden unterscheiden sich fast nicht.

Hast du in Beitrag #72 mal auf die blauen Nummer geklicktquestion
Warum einen komplett anderen Turbo kaufen,deine Abgasflansche passen auf den Ivecoturboquestion

Gruss
Roby
Hallo Roby.

Für mich zum Verständnis eine Frage.

Was ist ein zweiflutiger Krümmer? Für was braucht man den?
Wie funktioniert der?

Danke für deine Hilfe.

Mfg Paul

Hallo Roby.

Weil ich mir gedacht habe das der original Turbo aus dem MB Trac besser passt und auch original ist.

Mfg Paul
Nabend Paul,

das ist der Nachbau eines originalen Krümmers,dabei werden die Abgase von 2 Zylindern in einen Ausgang geleitet,deshalb ist der Eingangsflansch des Turbos in 2 Eingänge geteilt.
Bei 6 Zylinder ist es dasselbe halt nur 3 Zylinder in einen Ausgang.
[Bild: 540.jpg]

Gruss
Roby
Hallo Roby,

was passiert wenn man dann einen anderen Krümmer (keinen zweiflutiger Krümmer?) nimmt?

Ich weiß viele blöde Fragen.

Mfg Paul
Nabend Paul,

nichts passiert,dein Flansch passt nicht.
Warum dann einen ungeregelten Turbo verbauen wenn sich der Vorbesitzter schon Gedanken gemacht hat und einen geregelten Turbo verbaut hatquestion

Die auf Stossladung ausgelegten Turbos bringen halt nicht ihre Leistung wenn sie mit Stauladung betrieben werden,blasen tun sie aber auchRolleyes

Ich sehe keinen Sinn darin ,alle Flansche umzubauen und einen Adapter anzufertigen,nur um einen überlebten Turbo einzubauen.

Gruss
Roby
Hallo Roby,

OK. Werde den Turbo nicht ändern. Und so belassen. Aber die hässlich verrohrung werde ich verschönern.

Mfg Paul
Seiten: 1 2 3 4 5 6