Das MB-trac Forum

Normale Version: Mein neuer Mb-trac 800 Mittelschalter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Jungs,

mein Wissen über Forst Trac´s ist bescheiden, da muss ich jetzt viel lesen. Aber da es jetzt ja ein Forstler ist, macht es die Geschichte noch interessanter.

Peter, Hartmut, ein neues Projekt könnte schon reizen, speziell weil es ein Forstler war, es juckt schon. Nur mim Unterstellplatz passt nicht so, da müsste evtl. der Jd1950 oder der Heizohack weichen, der Bagger eher nicht. Und 4Schlepper als Hobby, schwierig bei meiner lieben Frau wegen Verständnis, Sie könnte da schon Recht haben.
Gibt viel nachzudenken, wenn er da steht schaun mer weiter.

Harald, er wurde vom Besitzer lackiert, er ist Maler.

Kennt jemand diese Fronthydraulik, hat sie etwas mit Der Forstausstattung zu tun?

Wegen der Kupplung, gibt es da eine Scaltstellung wo die Straßengänge nicht greifen. Beim 1000er hatte ich das mal wegen des Kriechganghebels.

Gruss Holger
Hi Holger,

Also Forstler ist ja nicht so speziell da er ja zurück gebaut wurde! Heckkraftheber ist halt bestimmt noch als DW ausgeführt aber nichts dramatisch!

Beim Bremsenservice brauchst halt zwei Sätze mehr :-)

Also der Frontkaftheber sieht nach Eigenbau aus, scheint so als ob er in die Laschen eingehängt wird!

Bei der Kupplung, warte mal bis er da ist und gib dann genau Bescheid was Sache ist!

Grüße sebastian
Hallo,

denke die Hauptwelle vom Getriebe verursacht die Geräusche. Hört sich etwa so an als wenn man versucht den Zapfwellenhebel ohne Kupplung einzulegen. rrrrrrrrrr. Gruppenschalthebel muss man stärker reindrücken, geht aber noch, sonst alle Hebel ok. Bleibt der Gruppenschalthebel große Gruppe in Neutral stehen wenn man den Rückwertsgang einlegt, oder muss er in die kleine Gruppe springen?
Ach ja, und bei Kupplungsbetätigung is das Geräusch weg!

Habt ihr Vermutungen wegen des Problems? Morgen hört/ schaut sich ein Bekannter LM das Getriebe an.
Und das WHB is dann vielleicht auch da.

Gruss Holger
Hallo Holger,

Der Gruppenschalter springt in die Neutral-Stellung wenn Du den Rückwärtsgang einlegst, das ist bei mir auch so.
Rückwärts kann man nur in der kleinen Gruppe fahren.
Hallo,

der Trac wird jetzt wieder aufgehübscht. Substanz ist besser als beim 1000er. Blechteile haben fast keinen Rost, dafür einige Dallen, aber passt so. Ist soweit zerlegt, gestern hatten wir einen Demontagestammtisch, heute morgen um 1 war der Motor auf Palette. Noch die 2 Achsen demontieren, und dann kann der Rahmen schon zum Sandstrahlen.

Hatte ihn aufgebockt und dabei alle Funktionen getestet, funktioniert alles und lässt sich auch gut schalten/ einschalten. Kupplung ok, und nachdem der Getriebedeckel mal unten war lassen sich alle Hebel gut schalten. Wegen Geräusche meinte mein LM, das könnte normal sein, ich solle mal einen anderen Mittelschalter fahren zum Vergleich.
Simmering von Kurbelwelle ist undicht und ein Gummideckel oben am Vorschaltgetriebe. Bekommt man diesen noch und für welche Funktion könnte man hier einen Schalthebel einbauen?
Den Frontlader muss ich noch abholen, kann jemand anhand der Konsolen sagen welcher Typ es sein könnte?

Noch ein paar Bilder.

Gruss Holger

Bilder
Servus,

hört sich zwar blöd an aber mir fehlt wegen anderem Projekt die Zeit den Trac weiter zu restaurieren. Falls jemand einen sucht zum aufbauen, kann er sich gerne melden.
Teilweise schon gestrahlt und gepulvert.
Wird nur zum Neuaufbau abgegeben, nicht in Teilen.

Gruss Holger
Seiten: 1 2