Das MB-trac Forum

Normale Version: Der neue Claas Schlepper
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Du meinst du hast den direkten Vergleich!
Aber du kannst unmöglich einen MB-Trac mit einem 1455 vergleichen!
Die Unterschiede sind da mE zu groß.
Ich kann ja auch nur direkt unseren DX85 ( Rolleyes) mit unserem 1000´er vergleichen, aber keinesfalls im Bezug auf die Technik.
Mit direkt vergleichen meine ich wie es sich mit den beiden arbeiten lässt, die Technik ist aber zu unterschiedlich.

Gruss
André
Der 1455 hat 150PS an der Zapfwelle und der Trac hat eine Rüfa. Von der Technik her sind aber alle beide gleich, die technik ist jeweils zwar alt aber bewährt und funktioniert! ich arbeite mit beiden recht gern, kann mich da zwischen beiden nicht entscheiden!
servus zusammen,

hab mir vor kurzem auch nen claas ares 836(204ps) zugelegt!
wenn ich erfahrungswerte(Wink) habe,laß ich es euch wissen...
kann noch nichts gutes und nichts schlechtes dazu sagen,muß mann jetzt erst mal ausgiebig testen...

gruß basti
Hallo zusammen,

also ich fahr jetzt seit drei Jahren Claas. Kann mich nicht über eine Schlechte Leistung oder sonst irgend etwas beschweren. Claas hat meines Wissens nach die geräumigste Kabine auf dem Markt. Und über dem Compfort lässt sich auch nicht meckern. Die Kabinenfederung ist der Hammer.
Also kurz ich binn rund um zufrieden mit der Marke Claas.
Im Dorf haben viele zunächst gesagt: Was willst den du mit den Billigschleppern. Und gerade den, der am lautesten krakelt hat, musste ich zwei Wochen später aus dem Feld ziehen, weil er mit seinem Güllefass versunken ist. ;-)
Hallo

Die gereumigste kabine hat immer noch der MB trac

Mit freundlcihen grüßenCool
Christof
Hallo Leuts,

in unserem Nachbarort existiert ein seit über 30 Jahren mit Renault (heute Claas) zusammenarbeitender LM-Händler, der einer von Deutschlands erfolgreichsten Verkäufern ist.
In unserer Gegend ist fast jeder zweite Schlepper orange (jetzt halt immer häufiger hellgrün) und es gibt kaum einen Kunden, der sich über die Franzosen beschwert.

Mit der Einführung des stufenlosen Getriebes und der hohen Leistungen über 250PS haben sie sich zwar etwas schwergetan, was aber in unserer Gegend nicht so von Bedeutung war, da unsere Agrarstrukturen noch relativ klein parzelliert sind und die Betriebsgrößen ab 200 ha noch eher selten sind.
Selbst Lohnunternehmer in unserer Gegend sind mit den jetzt Claas heißenden Renault durchweg zufrieden.

Zur Zeit macht Claas fast jeden Preis mit, um Marktanteile zu gewinnen, der Händler lobt aber auch die wesentlich bessere interne Organisationsstruktur seit der Claas-Übernahme. Das bei Renault bisher übliche laissez-faire ist einer soliden "deutschen" Gründlichkeit gewichen. Ersatzteilversorgung und Kundendienst funktionieren wohl sehr gut.

Mit der Vierpunktfederung der Kabine, die es bei Renault seit der Baureihe TZ (späte 80-er Jahre) gab, gibt es nur zufriedene Besitzer. Selbst Fendt-Fahrer geben zu, dass es wohl keine bessere gibt...

Zur Zeit übernimmt der Händler eine Fremdmarke nach der anderen, die hier noch existier(t)en, natürlich auch gesponsort durch die Preispolitik von Claas, der Marktanteil steigt also selbst hier noch...

Grüße

Holger
Seiten: 1 2 3