Hallo zusammen,
„SCHEUNENFUND“
Wir haben zwei Neuzugänge, ein MB trac 1300 und ein MB trac 1500.
Beide standen 10 Jahre in einer Scheune zwischen Maschine, Holz, Anhänger, Strohballen klein und groß versteckt / „eingegraben“.
Alle Papiere, jeder Tüv-Bericht jeder Rechnung jeder Service von der Mercedes-Benz Werkstatt ist vorhanden.
Als alles freigeräumt war hab ich das Öl und Wasser kontrolliert. Dann eine Batterie eingebaut und beide sprangen auf den ersten Schlag. (Was für ein geiler Moment)
Druckluft aufgebaut Handbremse öffnete —> erste Fahrt alles funktioniert, außer vorne rechts das Begrenzungslicht.
Der MB trac 1500 ist in einem 1A Zustand Original Lack / Drehsitz 3DW / 7000h
MB trac 1300 auch in einem guten erhalten Zustand mit 11000h Motor wurde mal überholt und die Leistung gesteigert.
Die MB trac‘s waren nur ca. 25km von uns entfernt. Haben sie mit dem MB trac und Tieflader geholt.
Bilder Versuch ich nachher hochzuladen.
Schönen Sonntag wünsch ich euch
Gruß Sascha
Servus Sascha
Herzlichen Glückwunsch, das nenn ich mal einen genialen Fund, man mag kaum glauben dass es sowas heute noch gibt "echten Scheunenfund", umso schöner dass du sowas gefunden hast!
Wünsche dir alles gute mit den Tracs und über Bilder freuen wir uns natürlich sehr.
Lg Peter
Hallo,
die schauen ja echt noch Top aus.
So ein 1300er mit Hecklader und Drehsitz würde mir auch gefallen
Gruß
Matthias
Glückwunsch
,
Ich will auch mal soviel Glück haben
Guido
Hallo Sascha,
Proficiat.....
Dan stonden de kerst sterren niet ver van huis.
groeten Tony
Nabend Sascha , Glückwunsch Zu den 2 Super Trac,s , Echt es gibt noch "Orginale Scheunen funde" ? hätte ich nicht gedacht dachte eigentlich das die schon lange verkauft sind aber der alte 1500 in schwarz grün würde mir auch gefallen
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neu zugängen
Grüße Tino
Hallo Sascha,
herzlichen Glückwunsch, es sei Dir gegönnt.
Gruß
Bernd
Hallo zusammen,
Heute hab ich den Drehsitz gangbar gemacht. Nach ein paar Stunden war es dann so weit, Erste Drehung nach 38 Jahren.
Alles Funktioniert, Lenkungsventil usw. es scheint soweit auch alles Dicht zusein. Man wird sehen was die Zeit bringt wenn er wieder ein wenig "Arbeiten" darf.
Ich hab noch eine zweite Stoll Hecklader Konsole diese wird demnächst noch montiert.
Dann kann ich den Hecklader am 1300 und 1500 benutzen.
Mehr Bilder stelle ich in den nächsten Tagen oder nächstes Jahr
ein.
Gruß Sascha
Einfach genial!
Glückwunsch zu den Neuzugängen!
Hallo zusammen,
Beide MB trac´s waren sehr dreckig (Verstaubt von der Feldarbeit, Verstaubt von der Langen Standzeit) Hab sie jetzt mal grob sauber gemacht.
Die Rückfahrteinrichtung Funktioniert Sehr gut am MB trac 1500.
Im Anhang sind noch ein paar Bilder vom trac (Der 1300 hab ich "erst mal auf die Seite" gestellt, dass müsste er noch gewohnt sein)
Heute hab ich mir den 1500er genauer Angeschaut --> Er hat ein UG 3/65 verbaut.
In den Nächsten paar Wochen will ich die kompletten Öle wechseln und Tüv machen, das der Zulassung nichts mehr im Wege steht.
Gruß Sascha
[
attachment=49323]
[
attachment=49324]
[
attachment=49325]
Schöne originale Maschine! Glückwunsch!
Gruß Hartmut
Glückwunsch zum Neuzugang und ich hoffe ihr erhaltet den schönen Originalzustand und macht keinen weiteren Zirkusschlepper mit Chrom davon...
Gruß Heinrich
Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch Sascha zu deinen beiden "neuen" Zugpferden. Der 1500er befindet sich ja in einem wunderbaren Originalzustand. Ich wünsch dir viel Spaß und Freude mit den beiden.
Aber dennoch möchte ich zu dieser Geschichte noch einen anderen Punkt ansprechen. Es träumt wohl jeder davon so einen Scheunenfund zu machen oder besser gesagt gleich einen doppelten. Zwei Fahrzeuge, die nach 10 Jahren aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden und sich dann auch noch in technisch gutem Zustand zeigen. Der Traum vieler Trac- und ganz allgemein Schlepper- bzw. Oldtimerfans. Aber was heißt es auch so einen Fund zu machen? Auf alle Fälle muss man wohl sehr schnell sein, denn wenn man sich Zeit lässt, ist die Gefahr groß, dass sich den Schatz jemand anders angelt. Und dann ist da natürlich noch der finanzielle Aspekt. Ein Scheunenfund bedeutet ja nicht automatisch, dass es sich um ein Schnäppchen handelt. Ich werfe einfach mal Zahlen ein. Falls der 1300er und 1500er für 45.000€ den Besitzer gewechselt haben, dann war es ein Riesenschnäppchen und wenns 60 bis 65 waren, dann entspricht es ungefähr dem Marktwert. Verzeiht falls ich mit meinen Schätzungen daneben liege, ich möchte sicher niemanden beleidigen. Mir gehts nur darum, dass jeder, der von so einem Scheunenfund träumt sich mal in die Lage versetzt, falls es denn soweit wäre....
Ich müsste schweren Herzens und mit Tränen in den Augen ablehnen, weil ich es finanziell schlichtweg nicht stemmen könnte (darum ist es bei mir "nur" ein 1000er Trac geworden
).
Und ich glaube da wäre ich nicht der einzige dem es so ginge.
Umso erfreulicher, dass bei Sascha alles glatt gegangen ist und die beiden Sterne bei ihm auf dem Hof stehen und nicht auf dem Hof eines Händlers oder Schlächters.
Gruß Tobi
Hallo zusammen,
Natürlich bleibt der 1500er so im Original Zustand wie er ausgeliefert wurde und immer noch ist.
Danke, an alle für die Glückwünsche!
Genau Tobi, ein Scheunenfund bedeutet nicht dass man in einer Scheune ein paar Trac‘s / Traktoren / Oldtimer Auto‘s findet und diese einfach mitnehmen kann!!
Man muss sehr viel Glück haben!!!
Man muss schnell sein!!!
Man muss wissen was Mann will, ja oder nein!!! —> Oft wird es dann ein zweiten Versuch nicht mehr geben um die Maschinen vielleicht ein zweites mal anzuschauen oder zum verhandeln!!!
Man muss diese auch bezahlen können!!!
Es war natürlich auch ein Risiko, zwei 40 Jahre alte Schlepper zukaufen bei denen man nicht genau weiß was einen erwartet, wenn man sie startet?!?! Aber zum Glück in meinem Fall alles soweit oke.
@ TracTobi: ein 1000er ist auch was besonders, dass viele andere auch sehr gerne hätten ;-)
Gruß Sascha