05.01.2020, 15:14
Hallo zusammen,
Der Beitrag von Patrick hat mich gerade auf den Plan gerufen.
Das UG 2/27 gab es ja in den letzten Mittelschaltern mit pneumatischem Vorschaltgetriebe.
Ich habe vor einigen Jahren ein umgebautes UG 2/27 aus dem Unimog 406 gekauft. Zusätzlich hat es noch eine Ölwanne mit Kühlrippen und eine originale 2x4 Schaltplatte. Das Getriebegehäuse hat einen Riss. Ich würde die Teile gerne in meinen Unimog 406 (von Matthias) einbauen (lassen).
Mich würden Eure Erfahrungen mit der pneumatischen Splitschaltung aus dem Mittelschalter interessieren. Gab es mit dieser Getriebevariante Probleme? Gemäß EPC wurden einige Teile ersetzt.
Im Unimog soll es von Mercedes eine diesbezügliche Umbauempfehlung gegeben haben. Weis jemand etwas darüber? Gab es diese Empfehlung für die MB-Trac Mittelschalter?
Viele Grüße
Michael
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Der Beitrag von Patrick hat mich gerade auf den Plan gerufen.
Das UG 2/27 gab es ja in den letzten Mittelschaltern mit pneumatischem Vorschaltgetriebe.
Ich habe vor einigen Jahren ein umgebautes UG 2/27 aus dem Unimog 406 gekauft. Zusätzlich hat es noch eine Ölwanne mit Kühlrippen und eine originale 2x4 Schaltplatte. Das Getriebegehäuse hat einen Riss. Ich würde die Teile gerne in meinen Unimog 406 (von Matthias) einbauen (lassen).
Mich würden Eure Erfahrungen mit der pneumatischen Splitschaltung aus dem Mittelschalter interessieren. Gab es mit dieser Getriebevariante Probleme? Gemäß EPC wurden einige Teile ersetzt.
Im Unimog soll es von Mercedes eine diesbezügliche Umbauempfehlung gegeben haben. Weis jemand etwas darüber? Gab es diese Empfehlung für die MB-Trac Mittelschalter?
Viele Grüße
Michael
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