Das MB-trac Forum

Normale Version: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77
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Beifahrertür fertig geschliffen und gefüllert.

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Beifahrertür fertig in Kieselgrau lackiert.

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Aufarbeiten der alten Sonnenblende.

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Der Bremskraftverstärker vor der Überarbeitung.

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Komplett verlegter Bremskraftverstärker.

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Neu lackierte Teile.

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Das Gehäuse war von innen noch in einem Top Zustand.

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Alle Dichtungen habe ich ersetzt.

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Komplett überarbeitete Teile. Alle Schrauben wurden neu gelb verzinkt.

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Fertiger Bremskraftverstärker.

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Bremskraftverstärker vorher / nachher. Big Grin

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Die alte kapute Abdeckung für den Gebläsekasten. Die Abdeckung ist leider bei Mb und im Zubehör nicht mehr Lieferbar. Ich fertige mir eine neue an.

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Die alte Abdeckung dient als Schablone.

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Fertig angefertigte Abdeckung.

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Abdichten vom Lenkorbitrol.

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Den Dichtsatz hab ich von Euerl hier aus dem Forum erworben. Hat alles Top gepasst!

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Demontage vom Flasch zum Ausbau der Lenkspindel.

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Demontierter Flasch mit dem alten Dichtring. Übersicht der Bauteile der Lenkspindel.

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Innenansicht vom Lenkorbitrol Flansch.

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Ersetzen der Deckeldichtung.

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Ersetzen der Ventilkolben Dichtringe. Alles neu Abgedichtet Smile

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Moin Tobias,

Respekt vor der Leistung die Du da ablieferst, es bleibt kein Teil unberührt.

Gruss Rüdiger
Komplett abgedichtetes und Lackiertes Lenkorbitrol.

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Die ersten Anbauteile vom Fahrgestell in schwarz 9005 halbgläzend hab ich lackiert.

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Überholung der Vorderachse. Ich werde die Wellendichtringe vom Achsrohr und vom Radvorgelege ers., die Lenkzylinder neu abdichten, Hydraulikschläuche ers., Bremse ers/überholen, Bremssättel neu abdichten, Bremsleitungen neu anfertigen, Bremsschläuche ers., alle Spurstangenköpfe ers., Öle wechseln und zum schluss alles schleifen neu lackieren.

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Erstmal alles zerlegen... Die Achse hab ich vor den arbeiten in der Waschhalle gereinigt.

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Das Blech vom Bremssattel hatte wohl schon länger keiner mehr abgebaut.

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Die Bremsbeläge sind total fest gegammelt. Sad

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Demontage Ölabweisblech. Alles reinigen.

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Demontage Verschleißring um den Wellendichtring vom Radvorgelege zu ers.

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Die Teile im überblick.

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Servus

Kleiner Tipp, genau aus diesem Grund macht es Sinn das Blech an den Bremssatteln weg zu lassen ich glaub da gab es sogar mal eine Empfehlung von Daimler.

Vorteile der Dreck und Bremsstaub kann raus.

Ansonsten wie immer sehr beeindruckende Arbeit.

Lg Peter
Danke für den Tip Peter!

Abbau vom Vorgelege.

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Ausbau vom oberem Achsschenkellager geht auch ohne das Spezialwerkzeug (abzieher)Big Grin

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Abbau vom Vorgelege um den Wellendichtring zu ers.

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Die unteren Achsschenkellager sind leider total verschlissen.

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Das demontierte Vorgelege.

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Die Verschleißhülse ist eingelaufen und wird mit ers. gibts es zum Glück noch bei MB.

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Die Achse ohne Vorgelege.

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Durch ein def. unteres Achsschenkellager hat die obere Aufnahme leider gelitten. Ich bring die Aufnahme wieder in Form.

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Inst. obere Aufnahme. Die Achsschenkellager oben und unten werden auch auf beiden Seiten ers.

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Vorderachskörper vor dem Sandstrahlen.

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Vorderachskörper vom Sandstrahlen zurück.

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Das innerer Hab ich mit der Drahtbürste sauber gemacht damit kein Sand in die Lager kommt.

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Fertig Grundierter Vorderachskörper.

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Radvorgelege vor dem Abbeitzen der Farbe.

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Abbeitzen der Farbe vom Radvorgelege.

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Gereigigtes Radvorgelege.

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Grundiertes Radvorgelege.

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Hinterachse vor dem Sandstrahlen.

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Hinterachse vom Sandstrahler zurück.

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Diverse Anbauteile gesandstrahlt, grundiert und neu lackiert.

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