Hallo Tobias,
super Idee.
Bei meinem das gleiche Problem, Hättest du Maße der buchse und der Bohrung muss das auch angehen.
Grüße
Sepp
Hallo Tobias,
wirklich sehr schöne Restauration die du machst. Weiter so und gerne mehr der schönen Bilder.
MfG
Christian
Tolle Arbeit, sieht aus wie aus dem Werk!!
Wo ist die Abdeckung schräg unter dem Öleinfüllstutzen? Oder bekommt die ne Bohrung für einen Turbolader...?
Gruß aus dem Sauerland,
Arnd
@Arnd da sitzt die Schraube für den Betriebsstündenzähler Deckel.
Der Deckel ist bei der Lackierung vom Motor nicht schön geworden deswegen hab ich den nochmal abgebaut und neu lackiert.
[
attachment=57961]
Der Überarbeitete Vorfilter.
[
attachment=57962][
attachment=57963]
Ich habe die Hohlschraube an der Einspritzpumpe zum Verzinken abgeschraubt.
In der Hohlschraube befindet sich ein kleiner Vorfilter der wohl noch nie gewechselt wurde.
Eine Neue Hohlschraube mit Filter gibt es bei dem Kaufhaus mit den Buntenbuchstaben.
Vgl Nr Bosch: 2 443 456 900 M14 X 15
[
attachment=58033]
Alte Schraube
[
attachment=58019][
attachment=58020][
attachment=58021]
Heute ist endlich das lang gesuchte Lichtmaschinen Spannband gekommen.
Es gibt zwei Verschiedene Lichtmaschinen Spannbänder.
Die Alte Variante mit M8 im Langloch und die Neue Variante mit M12 im Langloch.
Unterschiede sind auch noch die Länge und die Verschiedenen gebogenen Winkel.
Alte Variante mit M8 im Langloch.
[
attachment=58034]
Neue Variante mit M12 im Langloch.
[
attachment=58035]
Beide Halter.
[
attachment=58036][
attachment=58037][
attachment=58038]
Hallo Tobias,
im EPC heisst das Teil Winkel (Spannlasche), geändert wurde das Teil 1979 oder ab
Motorbaunummer 329732 als die Lichtmaschine mit integriertem Regler geändert wurde.
Gruß
Roby