Heute hab ich noch die Spiegelhalter zusammengebaut und montiert. Die Spiegelhalter hatte ich auch Sandgestrahlt, grundiert und neu lackiert.
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Neu verchromter Zapfwellen Schalthebel.
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Der Rep. Satz fürs Zapfwellen Schaltventil. Wenn ich den Hebel schon zerlege kann man das gleich mit machen.
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Alte und neue Scheibe vom Zapfwellen Schalthebel. Da kann man gut den verschleiß erkennen.
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Hallo Rüdiger
ich glaube da liegst du falsch
das ist besser als neu
Hallo Tobias,
Wahnsinn was du dir für eine Arbeit machst.
Gaaanz großes Kino.
Das mit dem Dichtsatz für die Zapfwellenbetätigung finde ich interessant, dachte den gibt es gar nicht mehr.
Ein bekannter hat damit Probleme, könntest du mal bitte die Wabco nummern preisgeben?
Wäre echt klasse.
Gruß Meik
Hallo, super, steht mir noch bevor, aber dass hat noch Zeit. Gute Arbeit,hochachtung, weiter so. Viel Spaß noch. Viele Grüße MBSiggi.
(02.11.2020, 19:46)scirocco schrieb: [ -> ]Das war heute schönes in der Post Original Neu Teil noch nie verbaut und bei Mercedes nicht mehr zu bekommen.
Das passt super zu deinem trac !
Bin wirklich beeindruckt mit welcher Liebe zum Detail du vorgehst und uns auf dem Laufenden hältst !
Gruß
Heinrich
Also kann nur sagen, hochachtung und ein dickes Lob über die Beschreibung und die Bilder. Gruß MBSiggi.
Heute wurde das Fahrgestell (Winter Projekt) in die Werkstatt geschoben.
Ich möchte das Fahrgestell komplett zerlegen, Sandstrahlen, lackieren und dann neu aufbauen.
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Servus
Du gibst ja auch ganz schön gas, sehr schön. Ein kleiner Tipp. Wie du ja siehst ist die Stirnfläche des Portals sehr rostig, das liegt daran dass Mercedes damals zuerst alles montiert und dann lackiert hat. Es ist aber unmöglich mit montierter Bremsscheibe dort Lack hinzubringen, deswegen der Rost. Daher hab ich bei beiden Tracs folgendes gemacht. In dem Stadium in dem du jetzt bist, vorne das Portal zugeklebt, die Achse geschliffen und lackiert. Die Radnaben hab ich seperat geschliffen bzw. Gestrahlt. Anschließend die Radnabe mit Bremsscheibe montiert die restliche Achse abgedeckt und dann die Radnaben innen und außen lackiert. Das hat mehrere Vorteile, zb sind die Imbusschrauben mit denen die Radnaben montiert sind mit 600 NM angezogen und du würdest dir den lack in den Schrauben wieder zerstören. Wenn man das geteilt lackiert ist das nachher richtig sauber, ist zwar etwas mehr Arbeit aber es lohnt bei allem was du bisher gemacht hast.
Willst du die Hinterachse noch raus nehmen oder lässt du die drin?
Glg Peter
Danke für den Tipp Peter.
Die Achsen kommen noch unter raus und dann soll alles gesandstrahlt werden.
Gruß Tobias