Das MB-trac Forum

Normale Version: Getriebe -Hydraulik-Öl beim MB-trac?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Trac Gemeinde. Wer hat Erfahrung mit verschiedenen Getreibe - Hydrauliköl -Systemen ? Wie stark ist die Vermischung bei wechselndem Betrieb von hydraulisch angetriebenen Geräten ? Ist es sinnvoll in MB Tracs das etwas dickere Öl vom gemeinsamen Ölhaushalt zu füllen und ist der bisherige Filter dafür geeignet ? MfG
Moin falls du wegen JD oder Fendt Newholland usw.. auf den Hof auf Ölvermischung achten willst kannst du getrost das gleiche Hydrauliköl auf dem MB trac verwenden die Hydraulik ist bei ihm nicht sehr wählerisch. Allerdings aufen Getriebe des Trac nur GL 4 und auf den Achsen nur GL 5 verwenden da darf nix anderes rauf.

Und dann kleiner Hinweis neben her das Thema ölvermischung ist sehr Heikel. Als Beispiel gibt JD und Fendt keine Garantie auf ihre Getriebe bei falschem oder fremden ÖL. Wenn mann jetzt aber mal drüber nachdenkt das mann z.b. einen neuen Kartoffelroder kauft der mit so und so viel Liter Öl vor befüllt ist wirst du so oder so eine Vermischung haben. Viel wichtiger ist den Herstellern das du wegen Garantie nachweisen kannst das du ihr ÖL verwendet hast als Beispiel durch eine Rechnung.
Falls es dir nur darum ging weniger Öle auf Lager stehen zu haben das sollte kein Problem sein der Trac kann wie gesagt auf der Hydraulik jedes gängige Öl fahren.
Dank Luca für deine Info.
Hallo Luca,

wenn ich mich nicht irre hat zumindest der Fendt einen getrennten Hydraulikkreis vom Getriebe.

MFG
Berni
Moin das ist vollkommen richtig aber auch da stellen die sich an.