Das MB-trac Forum

Normale Version: Auto
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Zitat:Servus

Plätze gebucht. Smile

@Hartmut: bei 200 geht hier noch ein bischen was. Der 180er läuft 215 laut Tacho, und der 240er über 220.

Gruß Wolfgang
hallo ein gutes neues noch was ist das für ein 180 202 oder 203 die 215 laut tacho waren bestimmt mit 195 oder sogar mit 185 er reifen bergab erreicht worden richtig das ist die pure c180 power ich weis was das heist lol in deckung geh und wech lälälä
Hallo zusammen,

MB TRACs bauen konnten die Daimlers schon, aber mit den PKW-Dieseln haben Sie Ihre Probleme.
Als ich mir meinen AUDI 1.9TDI holte habe ich verglichen mit den Sternen und feststellen müssen, dass man, um nur annähernd vergleichbare Fahrleistungen zu bekommen, einen C220 CDI nehmen muss. Dann legt man gleich ein paar Scheine mehr auf den Tresen des Verkaufshauses. Abgesehen davon, dass man sinnvolle Extras wie Sportsitze, Sportfahrwerk und weitere Technikfeatures nicht in kostengünstigen Paketen von DC erhält.
Ausserdem finde ich die Sitze von DC unmöglich, wenn ich in denen 2-3 Stunden sitze, lahmt mir das Gesäß, passiert mir nach 10 Stunden bei AUDI nie.
Ein VAG TDI ist unschlagbar im Preis-/Leistungsverhältnis, wie eben der MB TRAC im Vergleich zu anderen Schleppern!

AUDI-Grüße sendet
Thomas
@Jonny,

Das sehe ich genauso. Wir fahren nur Fahrzeuge der VAG. (mein Vater einen Audi A6 Allroad [vorher A6 Limousine], meine Mutter nen Golf 3 und ich nen Golf 4). Biser sind wir sehr zufrieden mit den Fahrzeugen! Keine großen Probleme. Bis auf das mir gestern Nacht ein paar Idioten den Aussenspiegel abgetreten haben! :mad: (Heute erstmal nen Gebrauchten Spiegel vom Schrott geholt, kostete stolze 50 T€s) Hät ich die erwischt, hät der trac was zu fressen bekommen... Big Grin

Gruß Hartmut
Das mit den sitzen bei den Daimlers kenne ich auch, wenn ich damit nen so zwei Stunden fahre tut mir auch der Arsc... weh. Ich finde es unmöglich von Daimler in so teure Autos so bescheidene Sitze einzubauen.

Aber zu den Dieselmotoren kann ich nichts schlechtes sagen, unser 220D hat jetzt fast 330Tsd weg und ist fast nur mit Anhänger gefahren. Im Anzug ist er natürlich saumäßig lahm. Der macht bestimmt nochmal 150Tsd wenn nicht irgendwas anderes kaputt geht. Big Grin Big Grin
@Hartmut,

mein Vater ist unverbesserlicher Mercedes-Fahrer (seit >30 Jahren), fährt C-Klasse. Im Gegensatz dazu fahren mein Bruder Audi A4 TDI, meine Schwester, GOLF 3, meine Frau Golf Cabrio und ich AUDI A4TDI. Geschäftlich habe ich manchmal die Wahl bei Leihwägen zwischen DC A-Klasse und OPEL Astra, nach einigen "Ausrutschern", - dachte mir immer musst ja dem Stern mal ne Chance geben, wähle ich jetzt lieber einen OPEL anstatt der Elchklasse.
Die Problematik bei DC hat meiner Meinung nach damals begonnen, als Sie die TRAC-Fertigung eingestellt haben, ist an Fahrzeugen (ausser vielleicht SL) nichts mehr anständiges, d.h. wettbewerbsfähiges herausgekommen.

VAG-Grüße!
Thomas
@Felix
Das mit den Sitzen hat folgenden Hintergrund:
DC ist einer der wenigen OEMs, neben BMW im 7er, die ihre Sitze größtenteils noch selbst entwickeln und bauen. DC hat heute noch in Sindelfingen und in Bremen eigene Sitzfertigung.
AUDI z.B. profitiert vom Know How der Sitzhersteller wie LEAR oder FAURECIA, die aus Ihrem Kerngeschäft und im Wettbewerb zueinander die entsprechenden Voraussetzungen für die Sitzentwicklung und die Sitzproduktion mitbringen.
Zusätzlich spielt hier auch noch der Konzerneinfluß von Daimler US eine Rolle, hier wird die grundsätzliche Strategie festgelegt, die dann nicht unbedingt zeilmarktgerecht verändert werden kann (man sehe sich doch mal die typischen amerikanischen Fahrzeugsitze an, weiche Polstersessel für den typischen Amerikaner, >120kg Lebendgewicht!!!).
AUDI, bzw VAG hat noch immer den Anspruch sportlich komfortable Sitze zu bauen und realisiert das auch bis zum heutigen Tage (siehe AUDI A3 und A6 NEU!!!).

Die Kilometerleistung in Deinem DC ist sicher zu respektieren, ich bin aber ziemlich sicher, dass dem VAG in nichts nachsteht (bei gleicher Nutzung vorausgesetzt).

Komfortables und sportliches Sitzen wünscht
Thomas
Servus

@röcki: ist ein C180 W202 Esprit, Reifen waren damals im Sommer 205/60R15, auf ebener Strecke, natürlich mit ein bischen Anlauf. Wenn der 180er richtig warm ist geht der besser als du denkst, war bei der ersten Probefahrt auch erstaunt wie der mit 50km/h im dritten Gang in Berchtesgaden drin die steilsten Berge raufgestiegen ist, und da musste ich nicht mal so richtig ins Gas steigen. Kann gut verstehen, dass du neidisch bist. Tongue

@Jonny: willst du jetzt Sportsitze oder orthopädische Sitze oder beides?
PKW Diesel bei Daimler scheisse?
Zugegeben, die 220er CDI hatten Probleme mit den Common Rail Pumpen.
Wie erklärst du dir, dass tausende Taxifahrer mit ihren Daimlers 500, 600, 700, 800 tausend oder noch mehr Kilometer runterspulen? Und das meiste davon im zermürbenden Stadtverkehr? Die Merdesdiesels sind nicht so eingestellt, dass da das letzte PS rausschaut sondern, dass das Ding lange hält. Bei VW holen die halt schon vor Jahren aus 1.9 Liter 150 PS raus und dann is der Motor viel früher fertig, wenn er nicht noch eher am Zahnriemenriss oder am defekte LMM eingeht. BMW ist das gleiche. Die Diesels sind zwar auch stärker als die von Mercedes aber halten dafür auch nicht so lange.

Im übrigen wunder ich mich warum z.B. die C-Klasse in der Mittelklasse bei den Zulassungszahlen immer ganz oben steht, vor Audi, BMW, VW, Japaner wo doch das Auto soooo scheisse ist. Wink

Gruß Wolfgang
wenn ihr platz braucht, brauchter nen alten audi 100
den hatte mein vater früher.
hatte über 400 tsd km weg dann erst ging am getriebe der rückwärtsgang kaputt(da hat meine mutter ihn mal 3monate hintereinander gefahren^^)

danach, haben wir ihnm bei meinem onkel iner werkstatt nen neues getriebe verpasst(auch gebraucht)
und heute, fährter immer noch bei uns rum.
hat selbst unsern wohnwagen gut gezogen, in der zugleistung davor natürlich kein vergleich zu unserem jetzigen wagen
Moin zusammen...

also ich muss da nochmal in den Raum werfen das ich mit dem 170CDI sehr zufrieden bin. Musste neulich mal schnell geschäftlich nach Bremerhaven fahren(eine Strecke 370Km), da macht der sogar 195 echte Sachen. Laut tacho 200, laut Navi 195, der rennt wie SAu. Hatte vorher einen W124 230 TE, der hatte natürlich Durst und war nicht ganz soo schnell, dafür Platz ohne Ende! Meine Schwester und Mann waren gerade mit ihrem E230(Bj.04) in Spanien und hatten einen Verbruach von 7,2 Liter Diesel. Ich denke das geht. Meine Eltern fahren einen 230E W124, 300Tkm keinerlei Probleme.
Ein Bekannter aus dem Dorf hat einen W123 Kombi mit satten 700Tkm auf der Uhr...und da ist auch noch die erste Maschine drinn......


So long
Gruss
André
Servus

ja der 123er war noch ein echtes Urviech Wink In Stuttgart soll ein Taxifahrer noch mit einem 240D rumfahren. Da kam vor einem Jahr mal was im Fernsehen über ein 123er Treffen, damals hatte er 1,3Mio km mit dem ersten Motor. Und letztes Jahr im Herbst war doch was mit einem grichischen Taxifahrer der mit seinem Strich 8 4,6 Mio km gefahren ist. Allerdings hatte er zum Schluss den vierten Motor drin. Glaub der Wagen steht jetzt in Stuttgart im Museum.

Gruß Wolfgang
@wolli
Thomas hat Garantiert nicht gemeint das DC im Autobau scheiße ist, übrigens ich bin der Bruder von Thomas.
Ich habe auch den direkten Vergleich von C Klasse zu A4 denn bei uns stehen beide Auto vor der Tür.
Wenn wir weitere Strecken fahren wird immer der Audi genommen weil eben die Sitze von DC zu weich sind.
Bei Qualität und Verarbeitung ist überhaupt kein Unterschied und wenn ich mir die Motoren von DC früher und heute ansehe hat der sich auch ganz schön verändert.
Wie Thomas schon sagte unser Vater ist absoluter Sternfanatieker und er wird sich auch in Zukunft keine andere Marke zulegen. Big Grin

mfg
Stephan
Moin Moin,

wir haben einen Landcruiser HDJ100. Ist ein klasse Auto nichts zum rasen, aber man kann ohne Rückenschmerzen locker 1000 km abspulen und steigt frisch und entspannt aus. Das ist unser 17ter Landcruiser und keiner hatte irgendwelche Maluschen. Getriebe oder Motorprobleme hatte ich damit nie. Den SLK meiner Frau haben wir letzen Monat verkauft ( in 3 Jahren nur 14.000km gefahren), die Sitze sind so schlecht, dass man kaum 2 Stunden damit fahren kann ! Ich hatte vorher zum Spass einen 911er Carrera ( 89er)- das war ein Klasseauto - 5 Jahre Fahrspass wenig Spritverbrauch und kein Ärger. Zum Transportieren haben wir noch einen LT35 Bus mit Digitec Tuning - geht wie die Sau und seht sparsam. Der geht nächsten Monat weg und wird durch einen Sprinter 4x4 ersetzt - mal sehen wie der geht. Kleinen Autos ohne richtig Dampf kann ich nichts abgewinnen. Mir gefällt die neue E-Klasse, aber man hört nicht viel Gutes. Übrigens sind 500.000 km für eine Landcruiser nichts - der 4,2 Liter hält oft das Doppelte. Ist zwar nicht so hochgezüchtet ( LKW Maschine), aber zieht ohne Ende. Wir Zäunen auch im Lohn und da wird der Bagger mit hydr. Bohrgerät gar nicht abgeladen - der Cruiser zieht alles über die Weiden ohne Mucken. Einen Golf4 hatte ich vor 2 Jahren, hat fast auf jedem Feldweg aufgessen, so dass ich schon Angst um die Ölwanne bekam...soll keine Kritik sein - nur Erfahrung
gruss
Rufus
Das mit der Ölwanne am Golf 4 stimmt. Habe auch schon die 2. drunter :mad: . Habe mir jetzt nen Forstschutz (ja gibt es nicht nur beim MBtrac, sondern auch beim VW Golf) gekauft. Ist eine Stahlplatte unter der Ölwanne, anstatt der Plastikabdeckung.

Gruß Hartmut
Hallo Hartmut,

ich glaube bei VAG kann man ein sogenanntes "Schlechtwege Paket" mit bestellen. Zumindest war das mal so. Dann war das Auto ein paar Zentimeter höher. Als der Lupo raus kam hatten wir auch mal einen davon - der ging wie die Pest und kam erstaunlicherweise fast überall durch.. war ein sehr gutes kleines Auto.
gruss
Rufus
Ja hab ich auch schon von gehört. Nur bei einem Gebrauchtwagen sitzt das meistens nicht mit drin... Rolleyes

Gruß Hartmut
Seiten: 1 2 3 4