Hallo leute
ich habe einen schlepper älteren baujahres und der will einfach nicht richtig anlaufen also bei dem muss man sogar im sommer Vorglühen und ich habe schon alles probiert Zündkerzen gewechslelt neue Batterie und er läuft immer noch nicht so gut an habt ihr vieleicht ahnung woran das liegen könnte
:confused:
Mfg Ani
PS: Fragt lieber nicht was für ne marke sonst werde ich hier noch geächtet
Servus
wenn man Vorglühen muss dann muss man Vorglühen, da hilft alles nicht. Ist bei unserem Dieselroß auch so. Wenn er kalt ist muss man auch im Sommer eine halbe Minute Vorglühen. Wenn er dann mal warm ist, springt er auch so an.
Das ist eben die Technik aus den 60er Jahren, der darf das. Der kann nichts dafür dass er so alt ist.
Aber Zündkerzen wechseln :confused: Naja.
Gruß Wolfgang
ja ich weiß das mit den zündkerzen hab ich fast gedacht das das nichts bringt aber mir ist nichs mehr eingefallen
und wenn man mal was mit ihm was machen muß muss man erst 5 minuten vorglühen und im winter laüft er (auch wenns relativ warm ist) nicht ohne startpilot an und so alt ist der nun auch wieder nicht ich müsste jatzt mal schauen aber der ist glaub ich ende der 70er gebaut worden und wo ich ihn gekauft habe ist er ja einwndfrei angesprungen
mfg andi
Servus,
also irgentwie passt ihr doch was nicht zusammen! Vorglühen muss man bei Dieselmotoren, die haben aber keine Zündkerzen! Zündkerzen haben Benzinmotoren!
Meinst du die Glühkerzen? :confused:
Domi
Servus
du meinst Glühkerzen.
Zündkerzen sind in Benzinmotoren. Dieselmotoren sind Selbstzünder.
Gruß Wolfgang
PS: Dominik wie machst du das bloß? Wie tippst du so schnell?
ja ihr habt schon recht sind glühkerzen bin ein irgrnwie ein bischen durcheinander
Tag,wieviel Std. hat den der ... Motor, raucht er beim orgeln ? ist der Kompressionsdruck OK ? Ventilspiel OK ? und wie läuft er denn wenn er läuft :confused: wäre auch möglich das die EP. keine Startmenge mehr bringt! oder wenn der Tank unter der Förderpumpe ist (wie am MB) kann die Saugleitung luft ziehen und leerlaufen.oder oder oder ; Glühen muss mann halt wenns kein Direkteinspritzer ist. gruß Christian
Hallo Andi,
handelt es sich um Deinen Intrac ?
Wenn ja - da ist nur eine Glühkerze im Ansaugtrakt.
Falls der Deutz Motor so schlecht anspringt ist er hin. Keine Kompression mehr.
In dem Fall sind neue Kolben und Zylinder fällig, möglicherweise auch die Zylinderköpfe überholen. Kostet beim Deutz nicht viel.
gruss
Rufus
Hallo Andi,
hatte ich vergessen.
ja die E-Pumpe ist natürlich auch möglicherweise defekt und Luft in der Sprittleitung kommt auch in Betracht. Hatte ich bei unserem Fendt auch schon mal. Kannst Du an der Handpumpe prüfen.
gruss
Rufus
hallo
also um eure fragen zu beantworten der motor hat etwa 4000
Stunden die leitungen sind ok hab ich nachgekukt weder luft drin noch sonst irgendwas
der springt schon an aber halt nur mit mühe rauchen tut er beim orgeln schon aber nicht all zuviel
rufus1
nein és ist nicht mein intrac bei dem wurden die zylinder und so wurde schon alles gerichtet
mfg Andi
Hallo Andi,
überprüf doch mal den Kraftstofffilter, ob da möglicherweise Wasser drin ist. Das kommt auch öfters vor. Speziell wenn aus Kannistern getankt wird oder der Tank ziemlich leer gefahren wird bildet sich Kondenswasser. Die Pumpe saugt das dann an und im Filter kann die Suppe dann sogar einfrieren. Im Prinzip hört sich das nach einem Spritproblen an, sofern die Kompression OK ist.
gruss
Rufus
hallo rufus
eigentlich hast du recht wir betanken ihn mit kanistern und da ehr keine tankanzeige hat kanns schon mal vorkommen das der tank leerläuft das mit dem Kraftstofffilter werde ich mal prüfen
servus,kanister-tanken und dann den Filter nicht kontrolliert das kann ja wohl nicht dein ernst sein!!! schäm dich,Gruß Christian :eek:
ja schon normalerweise kontrolliere ich denn schon aber ich habe mir nen anderen gekauft und vernachlässige denn alten ein wenig aber der kommt eh bald weg
Hi Andi2,
Tank leerfahren ist Gift! Der Dieselkraftstoff ist ein rel. grobes Raffinat, das viele Partikel enthält. Diese setzten sich im Tank und werden bei dessen vollständiger Leerung in die Leitung gesogen. Dabei verdreckt der Filter, die Einspritze und die Düsen. Diese Geschichte ist sehr fitzelig zu beheben und ärgerlich, kann die angesprochenen Komponenten auch nachhaltig schädigen. Deshalb: Tank nie leermachen!
Wenn Du Glück hast, ist bloß der Filter vollgeballert.
Wenn Du den Schlepper aber zur Werkstatt bringen mußt (sie werden begeistert sein
), sollen die Mechaniker auch gleich das Ventilspiel messen und einen Kompressionstest machen. Eventuell braucht dein Motor nämlich schon ein paar neue Dichtungen.
MfG
ja du hast schon recht aber ohne tankanzeige kann mans halt nicht überwachen und während der ernte alle halbe stunde ein zollstock reinstecken ist auch umständlich und in die werkstatt bring ich den alten bock sowiso nicht ich krik den ja so schon nicht verkauft und wenn ich dann auch noch die werkstattrechnung zahle ist der gewinn ja gleich null!!
wenn den überhaupt mal jemand kauft
mfg andi