03.07.2020, 08:46
Hallo Leute,
derzeit macht mein kleiner mal wieder ein bisschen Sorgen. Anfang der Woche habe ich festgestellt das unter dem Motor eine kleine Kühlwasser-Pfütze ist.
Ursache wurde schnell gefunden, die Kühlwasserpumpe.
[attachment=50785]
Habe diese dann beim örtlichen neu bestellt. Ist eine von Kramp, hat ca. 130 + Steuer gekostet und war gestern vormittag da. Diese habe ich gestern eingebaut und jetzt ist alles wieder gut, vorne... (Ich weiß Hartmut, ich hätte die neue noch anstreichen müssen )
[attachment=50786]
Durch den Aufenthalt in der Werkstatt auf Betonboden (sonst steht er auf Schotter) viel mir eine kleine Öllache unter dem Getriebe auf. Diese genau unter der Schubkugel. Dort tropft es direkt am Schmiernippel raus. Größe nach zwei Tagen wie ein 2€-Stück. Mein Plan ist jetzt die Saison noch durchzufahren und immer schön den Ölstand zu kontrollieren (sofern der Ölverlust nicht schlechter wird).
Ich hab schon mal ein bisschen im Forum gestöbert, ist diese Reparatur für mich als Laien machbar ? Ich habe gelesen das es eine Spezialnuss braucht, wo bekommt man die ? Könnte vielleicht jemand der Erfahrung damit hat mal ein paar Zeilen dazu schreiben
Im WHB werde ich heute abend nochmal blättern.
Danke schonmal vorab.
Gruß
Matthias
derzeit macht mein kleiner mal wieder ein bisschen Sorgen. Anfang der Woche habe ich festgestellt das unter dem Motor eine kleine Kühlwasser-Pfütze ist.
Ursache wurde schnell gefunden, die Kühlwasserpumpe.
[attachment=50785]
Habe diese dann beim örtlichen neu bestellt. Ist eine von Kramp, hat ca. 130 + Steuer gekostet und war gestern vormittag da. Diese habe ich gestern eingebaut und jetzt ist alles wieder gut, vorne... (Ich weiß Hartmut, ich hätte die neue noch anstreichen müssen )
[attachment=50786]
Durch den Aufenthalt in der Werkstatt auf Betonboden (sonst steht er auf Schotter) viel mir eine kleine Öllache unter dem Getriebe auf. Diese genau unter der Schubkugel. Dort tropft es direkt am Schmiernippel raus. Größe nach zwei Tagen wie ein 2€-Stück. Mein Plan ist jetzt die Saison noch durchzufahren und immer schön den Ölstand zu kontrollieren (sofern der Ölverlust nicht schlechter wird).
Ich hab schon mal ein bisschen im Forum gestöbert, ist diese Reparatur für mich als Laien machbar ? Ich habe gelesen das es eine Spezialnuss braucht, wo bekommt man die ? Könnte vielleicht jemand der Erfahrung damit hat mal ein paar Zeilen dazu schreiben
Im WHB werde ich heute abend nochmal blättern.
Danke schonmal vorab.
Gruß
Matthias