26.11.2020, 18:53
Hallo liebe Trac- Gemeinde
Wir sind gerade dabei unseren "neuen" Trac technisch wieder flott zu machen. Motor ist aufgrund defekter Kupplung und undichtem Burgmannring schon demontiert.
Eigentlich wollte ich, wie bereits thematisiert, nur die untere Hälfe des Ringes tauschen. Da das hintere Hauptlager auch schon Verschleiß zeigt, hab ich mich dazu entschlossen die Kurbelwelle zu demontieren und die Lager incl. Burgmannring komplett zu machen.
Wäre jemand so freundlich, mir die benötigten Anzugswerte für Haupt- und Pleuellager, sowie das zulässige Lagerspiel für Kurbelwelle (Axial, Radial) und Pleuellager zu nennen ?
Was ist genau beim Einbau des Burgmannringes zu beachten ?
Es handelt sich um einen OM 366, verbaut im Mb-Trac 1000
Vielen Dank im voraus
Tobi
Wir sind gerade dabei unseren "neuen" Trac technisch wieder flott zu machen. Motor ist aufgrund defekter Kupplung und undichtem Burgmannring schon demontiert.
Eigentlich wollte ich, wie bereits thematisiert, nur die untere Hälfe des Ringes tauschen. Da das hintere Hauptlager auch schon Verschleiß zeigt, hab ich mich dazu entschlossen die Kurbelwelle zu demontieren und die Lager incl. Burgmannring komplett zu machen.
Wäre jemand so freundlich, mir die benötigten Anzugswerte für Haupt- und Pleuellager, sowie das zulässige Lagerspiel für Kurbelwelle (Axial, Radial) und Pleuellager zu nennen ?
Was ist genau beim Einbau des Burgmannringes zu beachten ?
Es handelt sich um einen OM 366, verbaut im Mb-Trac 1000
Vielen Dank im voraus
Tobi