Das MB-trac Forum

Normale Version: Wie sah die Hubstreben-Arretierung in der großen alten Baureihe aus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=51831][attachment=51832]

Moin zusammen,

kann mir bitte jemand Fotos von der originalen Konstruktion der Hubstreben-Arretierung der alten großen Baureihe machen?
Ich bin mir nicht sicher ob meine (siehe Fotos) ein Nach- oder Umbau ist. Jedenfalls hält das so nicht die Position.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Ulli
Moin zusammen,

wollte mich nur nochmal in Erinnerung bringen.
Ein Foto von Original wäre schön.

Danke.

Gruß
Ulli
Hallo Ulli und noch "Alles Gute im Neuen Jahr"!

Weil hier in deinem Thema wohl der Coro..-Jahreswechsel-Blues herrscht, hab ich mal in den Forumbildern gestöbert und bei Stefan Mannel is mir was untergekommen.
- Gugsdu Beitrag #57, Bild 15!

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7493&pid=72396#pid72396

Sieht auf jedenfall anders aus, als bei dir - ich hab jetzt aber nicht den ganzen "Fred" durchgesucht, ob irgendwo zu lesen ist, daß Stefans Hubstreben-Arretierung original ist.
Dazu kann sich bestimmt nochmal en Knicknasen-kenner hier auslassen!?

LG defrank


p.s. ich hoff' ich hab' nix verkehrt gemacht, indem ich ungefragt Stefan's Beitrag hergenommen hab'!??
Hallo Frank,

vielen Dank für deine Antwort. Das sind die Arretierungen der neuen großen Baureihe.
Ich suche die der alten Baureihe.

Alles Gute für 2021.

Gruß
Ulli
Ulli, das ist so original bei dir.

Gruß Hartmut admin
Moin Hartmut,

vielen Dank.

Auweia, selbst der Dorfschmied von Gaggenau hätte bestimmt eine bessere Konstruktion gehabt.

Gruß
Ulli
Moin Ulli,

Kommando halb zurück....

Bei dir ist eine Kombination aus alt und neuem Nachbau verbaut.
Das heißt, der Verschlussbügel sitzt nun viel zu hoch.

So war es original:

[Bild: attachment.php?aid=51864]

Gruß Hartmut admin
Na das erklärt einiges!
Dann weiß ich was ich tun muß.

Nochmal vielen Dank.

Gruß
Ulli
Hallo Hartmut, hast du auf dem Bild bei der rechten Hubstrebe einen Pendelausgleich oder wie war das original bei den alten 443?
Mfg Andreas