Das MB-trac Forum

Normale Version: Polnischer Trac
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe beim Surfen folgendes entdeckt:

Die Polen scheinen nun auch ein eigenes Trac-Konzept zu haben.
Ich kann zwar kein polnisch, aber die Bilder sprechen für sich:

http://www.slazak.pl/prod.html



Gruss
Tobi
Anscheinend gibt es zwei Modelle:

Den "S-irgendwas" 8190 4WD mit 140kW/190PS
und den 8170 4WD mit 125kW/170PS.
Zevas

Die Tracer sind sicher billiger zu bekommen wie ein MB-Trac!!!Mich würde nur Interessieren was so ein kostet??? :confused:

Ich mab noch eier gefunden der Einer hat!! https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2353
[Bild: 07.jpg]

Hir die Daten auf Deutsch. Hab sie so vom Hersteller bekommen



TECHNISCHE DATEN ZAK 8190

Radabstand, mm........2860
Spurweite, mm........2050
Ausenabmessungen, mm,
Breite..............2550
Lange..............5700
Hohe............3360
Gesamtgewicht,kg.........8250
Bodenfreiheit, mm.........510

Fahrgeschwindigkeiten, km/h:
vorwarts............1,47-31
ruckwarts...........2-9
Raderschema.........4x4
Lenkgetriebe...hydrostatische Knicklen
kung
Minimaler Wendekreisradius, mm.7,1



MOTOR

Typ....wassergekuhlter 6-Zylinder-
Reihen- Dieselmotor

Modell.....6CT107-3/C2 ANDORIA

Gesamtleistung, kW (PS)..140(190) Bei 2200 U/min

Spezifischer Kraftstoffverbrauch, g/kWh (g/PSh).. ...............(217)

Startsystem....elektrischer Anlasser



TRIEBWERK

Wechselgetriebe......mechanisch,
Lastschaltbar innerhalb jedes
Der 4 Bereiche des Vorwarstsganges
Und eines des Ruckwartsganges;
Jeder Bereich sichert 4 Gange

Achsgetriebe....

Kegelradgetriebe mit Selbstsperrenden Differentialen

Endgetriebe.......Planetengetriebe

BREMSEN

Radbremsen..pneumatische Backenbremsen
an jedem Rad
Haltebremse....handbetatigte Bandbremse

REIFEN

Standardreifen.......520/70R34
Zwillingsreifen........


ELEKTRISCHE ANLAGE

Spannung, V ...........12



ARBEITSAUSRUSTUNG

Zapfwelle....heckseiting, unabhanging,
Mit zwei Umdrehungsgeschwindigkeiten
540 und 1000 U/min

Anbauvorrichtung...heckseiting,hydraulisch,
Zwei- und Drteipunktanbau,
Tragfahigkeit, kN (kp).........6000


TANKKAPAZITATEN

Motorenol, l.......21
Getriebeol, l.......20l
Hydraulikol Anbauvorrichtung, l..110
Kraftstoff, l........390
Hmmm...das hört sich gar nicht sooooo schlecht an, wäre mal ein anschauen wert..habe in letzter ZEit eh einige Maschinen in Polen gekauft und auch selber abgeholt, spart tausende an Euro und so.:Qualität ist auch eins A !!!

Gruss
André
Hallo Andre,

hast du auch Adressen von Hallenbau Firmen ... möchte ne Halle bauen, möglichst günstig

Danke und Gruß

Bernd
Hallo,

leider hab ich da noch keine Adresse zu, ich werde aber mal nachfragen!

Gruss
André
Hallo
Wollte mal fragen ,ob man von denen mal wieder etwas gehört hat ?? Ist ja schon einige zeit her ...
Gruß Stefan
Hallo,

der Link im 2. Beitrag funktioniert noch. Seht selbst nach. Da muß man kein polnisch können.
Die arbeiten scheinbar mit John Deer zusammen.
Hier die Adresse der Firma:

ÅšlÄ…zak sp. z o. o.

Zakład Produkcyjny i Biuro:
ul. Topolowa 19,
49-318 Skarbimierz Osiedle,
woj. opolskie

tel. kom. 0605 382 033
e-mail: biuro@slazak.pl


Grüße

Alex
Die Kipper machen auch keinen schlechten Eindruck. Die Idee mit den 2 getrennt kippbaren Wanne ist mal was anderes.

Kipper

Gruß Thomas
Hallo Leuts,

das Ding hat zwar die selbe fürchterliche Hubwerksgeometrie, wie die anderen Russenkühe (Kirovets, Charkov), trotzdem wünsche ich den Herstellern allen Erfolg für ihren mutigen Schritt, das Ding auf die Füße zu stellen!
Mein URSUS ist die Tage übrigens wieder ohne Mängel und ohne vorherige Durchsicht, einfach nur hingefahren, durch den TÜV gekommen, sooo schlecht, wie ihr Image in Deutschelande ist, sind die östlichen gar nicht. In Resteuropa laufen auch ganz ordentliche Stückzahlen, zum Beispiel in Bennos Heimatland.
Übrigens im bayer. Wald war die Nähe zu Furth im Wald und Tschechien auch an den Traktoren erkennbar: deutliche Häufung von Zetor und die laufen auch...

...sind natürlich keine MBtrac...

dafür haben sie in Polen und Tschechien noch halbwegs zivile Preise...


FG
Holger
Holger, da hast du mal recht!

Ich kenne die Ost(-stahl-)blöcke in Form von slowakischen LKT-Skiddern von ZTS-Martin. Ein Bekannter hatte 2 Stück davon bei mir untergestellt, wenn sie nicht im Einsatz waren. Bei vielen Reparaturen habe ich mit geholfen. Sie waren nicht unverwüstlich, aber ich habe selten ein Fahrzeug dieser Gewichtsklasse gesehen, wo man innnerhalb von 3 Stunden ein Kupplung samt Getriebe Aus- und Einbau wechselt. Die habens drauf. Ist alles etwas grober, aber funktioniert hinreichend gut. Daß man allerdings mit 75PS und ohne Kran und Breitreifen im Wald nicht mehr unter den Profis mithalten kann, will ich ja gar nicht abstreiten. Vor 20 Jahren jedoch konnten die Kisten durchaus mitspielen, wenn eine reine Seilmaschine gefragt war.

Grüße

Alex