Das MB-trac Forum

Normale Version: Öldruckgeber am MB trac 800MS defekt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wenn ich den Schlüssel im Zündschloss auf die Stellung eins drehe, springt die Nadel der Öldruckanzeige sofort auf Vollauschlag. Meiner Meinung nach soll das nicht so sein, oder? Ich habe jetzt beim Öldrucksensor das Kabel abgeschraubt und eine neue Klemme angebracht da die alte ziemlich korrodiert war. Dann habe ich das Kabel an Masse gehalten und die Nadel ist auf Null gegangen. Jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich weiter vorgehen soll. Meiner Meinung nach ist der Sensor defekt. Oder könnte es an der Anzeige liegen?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Grüße Benjamin
Hallo Benjamin,

Beim Trac ist der Geber mit der ET-nummer A 004 542 89 17 verbaut, kostet nicht die Welt,findest du z.B. hier:https://www.motointegrator.de/produkte/0045428917.html

Gruss
Roby
Hallo Benjamin,

Habe genau das selbe Problem. Bin noch nicht ganz fündig geworden. Habe aber ne Menge Tipps bekommen unter meinem Video. Such mal nach Scheunen Schrauber auf Youtube. Das aktuelle Video behandelt genau das Thema.

Gruß
Kevin
Hallo Kevin,

ich habe dein Video schon gesehen und es hat mir geholfen den Fehler zu analysieren. Ich habe mir einen Öldrucksensor bestellt den Roby reingeschickt hat. Jetzt funktioniert die Anzeige wieder einwandfrei!

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest

Grüße Benjamin
Hallo nochmal,

Das ist ja Super. Habe jetzt auch einen bestellt. Ich denke dann sollte meiner auch wieder laufen!

Gruß Kevin
Hallo zusammen,

Der Öldruck wird wieder angezeigt! Es lag also wirklich an dem Schalter!

Gruß
Kevin