Das MB-trac Forum

Normale Version: MBtrac 1000 ZW Lager Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eben bekam ich diese email, vielleicht könnt ihr ja Helfen. Oder vielleicht weiß jemand an wen man sich wenden kann bei solchen sachen:


WiMa Lohnbetrieb den, 15.09.04
Winfried Maucher
88339 Bad Waldsee

Hallo Hartmut

Ich hab euer Protal gesehen, ja ich selbst habe 4 MB.-tracs und 4,5 Uimogs. Ich dachte mal von euch kann mir einer helfen oder hat irgendwelche Beriehungen. An meinem MB 1000 Bja. 88 hatte ich ca. Mai/ Juni 03 bei ca. 9.350 Std einen Schaden am Zapfwellen Abtrieb, ein Lager war kapputt. Erst vor zwei Wochen ist das gleiche Lager nach ca. 40 Betr, Std wieder kapput gegangen. Meine WErkstatt sagr einfach das ich das Bezahlen muß was ich aber im Leben nicht einsehe. Kann mir von euch einer sagen wohin oder an wehn ich mich den da am besten wenden kann oder was ich da am bestern tun soll????

Mit freundlichen Grüßen W. Maucher

WINNI33@t-online.de
Hallo Winfried,

Ich weiß, dass es mit dem Lager klappen sollte, aber bei meinem 900 bj. 82 war bei ca. 10000 Betriebsstunden auch das Lager kaputt, als ich es ersetzt hatte war das neue Lager nach knappen 20 Std. auch kaputt, was ich jedoch nicht verstand. Also ging ich hin und habe den Abtrieb auf meiner Drehbank aufgebohrt, und ein neues passendes Lager was ich mir im Fachgeschäft besorgt habe eingepasst, bis jetzt fast 2000 Std. später funktioniert noch alles einwandfrei, aber an was es liegen soll kann ich mir bis jetzt noch nicht erklären.

MFG,

Reimen Manuel
Wenn die Reparatur mangelhaft war oder der begründete Verdacht darauf besteht, dann sollte man mal bei der Handwerkskammer des Reparatur-Betriebes nachfragen, die haben normalerweise Schiedstellen. In jedem Fall muß ein Beweissicherungsverfahren eingeleitet werden, bevor die Reparatur erneut durchgeführt wird, um den Sachstand ( Fehler) später auch beweisen zu können.
All das kostet mich doch mehr als dieses Lager.

MFG,
Manuel
Wenn das Lager so schnell kaputtgeht ist evtl die Schiebemuffe der Kardanwelle festgehockt.