Hallo zusammen,
meine Holder-Spritze hat ein Loch im Behälter. Das Loch ist bisher provisorisch zugeklebt, wird aber so nicht ewig dicht sein.
Frage:
welche Möglichkeiten gibt es das Loch sauber abzudichten bzw. zu verschließen?
Grüße
Uli
Hallo Ulli,
Mein Pächter hat erst gerade diesen Winter von seiner Holder Anhängespritze den Tank ausgebaut und schweißen lassen . Ich weiß nur, dass es Kein GFK Tank ist. Irgendwo an der Polnischen Grenze.
Wenn Du mehr wissen möchtest, dann melde Dich und ich besorge Dir die Adresse.
Gruß
Axel
Hallo Axel,Werner
es ist ziemlich sicher ein PE-Behälter d.h. prinzipiell schweißbar . Mann benötigt halt das entsprechende Werkzeug und bißle knowhow
Grüße
Uli
[
attachment=55543]Hallo
Habe schon mehrere Kunstoff-Dieseltanks mit dem Würth Koffer im Anhang geschweißt(ist ein Steinel auf dem Bild). Alle dicht bis jetzt.
Grüße Hans
Vielen Dank euch für die guten Ratschläge
Ich denke dass schweißen der beste Weg ist und würde es mal ausprobieren.
Muss nur nach dem Equipment schauen --> tauglich und bezahlbar
Oder Hans wohnst du zufällig in meiner Nähe
Grüße
Uli
Hallo Uli!
Dieser Kleber ist für fast alle Werkstoffe geeignet. Ich habe damit schon Dieseltanks aus Kunststoff und Metall abgedichtet und das hält schon über 10 Jahre.
Kann ich nur empfehlen und für den Preis ist es ein Versuch wert, das Loch schnell und günstig abzudichten.
https://www.weicon.de/epoxyd-minutenkleb...f/10550024
Viele Grüße
Martin
auch sehr interessant
Danke Martin
(31.01.2023, 00:39)HUSTRAC schrieb: [ -> ]Oder Hans wohnst du zufällig in meiner Nähe
Eher Richtung Allgäu 😅
Mit einem Heißluftgerät wie es Hans beschrieben hat ist das kein Problem.
Am besten Streifen aus einem alten Spritzenbehälter schneiden, so dick wie Bleistifte, und los geht´s.
Ist sicher nicht einfach einen alten Behälter zu finden. Mit einigen Teilen könnte man auch vorher üben!
Wir haben so vergangenes Jahr den Treibstofftank eines John Deere T560 repariert, war unten undicht, da drücken 800 Liter Diesel drauf, er hält!!
Den mussten wir allerdings vorher entleeren und abbauen- das war halt nicht so lustig!
Auch da haben wir Material eines alten PSM Spritzbehälters verwendet.
Gutes Gelingen
Erich
hallo,
es kommt jetzt darauf an was man ausgeben will, was man selber machen will und wie zuverlässig der tank geschlossen bleiben muss.
wenn ein Risiko bestehn darf.
Dann können Sie einen Lötkolben verwenden, bei dem Sie die Temperatur auf +- 240 ~ 260 Grad Celsius einstellen können.
Material hinzufügen: tyraps [Kabelbinder)
reinigen Sie den Riss gut.
die risskanten links und rechts schmelzen durch eine kreisende bewegung mit dem lötkolben .
Schmelzrand links und rechts gut vermischen.
schmilzt so tief, bis man fast durchschmilzt.
Verwenden Sie die Tyraps bei Bedarf als Zusatz
Ich repariere so die Schleifwerkzeuge : hiti makita bosch metabo....
groeten Tony
Hallo zusammen,
wie schon gesagt , ich finde alle Tipps / Lösungsvorschläge interessant und vielleicht mach ich mal ein paar Versuche dazu.
a.) Schweißen mit Lötkolben: einen Lötkolben mit Temperaturanzeige habe ich in meiner Werkstatt
b.) Kleben : bin in Kontakt mit Händler , der mir einen idealen Kleber besorgen will
c.) Schweißen mit Heißluft: habe mir einen Steinel Heißluftfön mit Temperaturanzeige und Schweißdüse gekauft
Zusatzdraht und PE-Platten habe ich bestellt.
Sobald ich alles parat habe möchte ich alle Möglichkeiten durchtesten.
Grüße
Uli
Hallo,
mir hat jemand zu diesen Thema eine PN geschrieben. Leider ist mir die Nachricht abhanden gekommen.
Bitte nochmal melden.
Gruß
Axel