Das MB-trac Forum

Normale Version: MB Trac 800 Immer wieder Luft im Kraftstoffsystem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aus irgendeinem Grund lässt der Trac nach mehreren Tagen scheinbar so viel Diesel fallen das er kurz nach dem Start ausgeht und entlüftet werden muss..
Da der Trac ja kurz läuft scheint ja in der ESP und Leitung noch ein Rest Diesel zu sein. Heißt für mich ab dem Filtergehäuse läuft es zurück.
Ich habe sämtliche Schläuche, Vorförderpumpe inkl Ventil, Filtergehäuse, Einspritzleitungen Einspritzdüsen NEU gemacht. Die ESP hab ich gemacht also Druckventil etc. und auch das Ventil im Rücklauf. Schläuche und Schellen mehrfach kontrolliert und erneuert.

Jetzt also mal für mein Verständnis: Wenn das Dieselsystem zu 100% dicht ist. Fällt dann der Diesel ab weil das Rückschlagventil nicht i.O. ist? 
Und andersrum: Wenn iwo eine Undichtigkeit wäre, Sollte das Rückschlagventil nicht ein weiteres Abfallen verhindern??

Da ich aber die Vorförderpumpe inkl dem eingebauten Rückschlagventil neu gekauft hab, sollte es doch nicht daran liegen.
Ist dieses komische Plastikding überhaupt 100% dicht? Wirkt nicht so.

Vielen Dank schonmal



Die pure Verzweiflung grüßt aus dem Westerwald
Hi,

solltest du zufällig Gummileitungen verwendet haben kannst du ja mal die Leitung von der Förderpumpe zum Filtergehäuse abklemmen. 

Ein Rückschlagventil kann an folgenden Stellen Sinn machen:

- Zwischen Förderpumpe und Filtergehäuse
- Übergang vom Tankgeber zum Saugschlauch vor allem wenn das Diesel fällt, weil das Saugrohr irgendwo Luft zieht
- Rücklauf

Gruß,
Hans
nach dem ich jetz ein Rückschlagventil zusätzlich verbaut hab, hält er zwar nach Standzeit den Diesel, allerdings geht er während der Fahrt zufällig irgendwann aus. Ohne steiler Berg, Last oder sonstiges Nachhelfen.   Dann muss er scheinbar vom Tank an wieder hochgepumpt werden... 

Zieht der Zufällig irgendwo Luft im Saugrohr, bei steilem Berg oder Seitenlage aber nicht??? Irgendwie noch nicht ganz schlüssig