Das MB-trac Forum

Normale Version: Felgen 10x24 ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe 4 Forst Felgen für meinen 800er MS ergattert nach Aussage des Verkäufers in der Größe 12x24 als sie heute per Spedition angekommen sind geschaut und auf der Felge ist 10x24 eingeschlagen , na super montiert sind Nokian Reifen in der Größe 14.9r24 wenn ich messe dann habe ich eine Felgenbreite von ca. 300 mm ! Was wiederum für eine 12x24 Felge sprechen würde .
Bin etwas verwirrt  Rolleyes kann mich hier aufklären was es da auf sich hat.

Grüße Jan
(15.02.2024, 20:23)Wotanschrauber schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

Ich habe 4 Forst Felgen für meinen 800er MS ergattert nach Aussage des Verkäufers in der Größe 12x24 als sie heute per Spedition angekommen sind geschaut und auf der Felge ist 10x24 eingeschlagen , na super montiert sind Nokian Reifen in der Größe 14.9r24 wenn ich messe dann habe ich eine Felgenbreite von ca. 300 mm ! Was wiederum für eine 12x24 Felge sprechen würde .
Bin etwas verwirrt  Rolleyes kann mich hier aufklären was es da auf sich hat.

Grüße Jan
Servus Jan,

wie und wo hast du die Felgenbreite, auch Maulweite genannt, gemessen ?
Meines Wissens wir die Breite einer Felge innen gemessen, wo der Reifen am Felgenhorn anliegt.

Grüße
Hans
Servus Hans,

Ich hab die Maulweite (wieder mal was dazugelernt) aussen gemessen weil ja noch reifen aufgezogen sind . 
Ich hab jeweils innen und außen ein Flachstahl auf das Felgenhorn gelegt und dann gemessen.

Gruß Jan
Hallo,

hier ein Bild zum besseren Verständnis.[attachment=57075]
Sind es originale Felgen,dann sollte auch eine Teilenummer eingeschlagen sein?

Gruss
Roby
Servus Roby, 

Ich hab bisher keine Nummer gestehen aber mit den zig Farbschichten sieht man so gut wie nichts.

Gruß Jan