23.02.2024, 17:01
Hallo,
bin gerade dabei miene Bremsättel der HA zu überholen. Habe zuerst die rechte Seite zerlegt und begutachtet. Dann Rep.- Sätze für Kolben und Betätigung bestellt.
Rechte Seite alles wieder nach WHB zusammengebaut (auch Dank der hier sehr guten Berichte im Forum). Soweit alles prima .
Nun zu meinem Problem.
Habe mir dann den linken Sattel vorgenommen. Dabei musste ich feststellen, dass bei dem Betätigungshebel für die Feststellbremse die Bohrung fehlt in der nach WHB das im
Rep- Satz mitgelieferte Konversierungsmittel eingefüllt werden solll. Ich würde mir die Bohrung ggf. auf der Fräsmaschine selbst einbringen, weis aber nicht wie diese verläuft (kann mich ums verrecken nicht erinnern wie das rechts ausgesehen hat ). Hat da jemand zufällig ein Bild für mich? Kann im Netz nichts dazu finden. Evtl. ist das Einfüllen der Konservierung auch nicht soo wichtig? Mal schauen vielleicht bekomme ich da noch irgendwie einen Teil anders rein. Nach meiner Einschätzung soll das zwischen Betätigungsbolzen und Nadellager rein.
Desweiteren bin ich über die unterschiedlichen Befestigungsschrauben (Sattel an Vorgelege) links zu rechts verwundert. Rechts waren zwei gleich lange Inbusschrauben (glaube M16x1,5) mit extra breitem Kopf. Links habe ich nun zwei unterschiedlich lange. Eine ist ne Passschraube, die andere eine Standard Inbusschraube. Beide M16x1,5.
Ist das normal so? Hab hier im Forum gelesen, das die Variante mit Passchraube und unterschiedlich lang richtig wäre.
Ach so, es handelt sich um einen 800 MS, Bj. 81. Achsbaumuster 747.104, also Scheibenbremse.
Über jeden Tipp, oder wie gesagt Bilder würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße aus der Vorder-Rhön
Andi
bin gerade dabei miene Bremsättel der HA zu überholen. Habe zuerst die rechte Seite zerlegt und begutachtet. Dann Rep.- Sätze für Kolben und Betätigung bestellt.
Rechte Seite alles wieder nach WHB zusammengebaut (auch Dank der hier sehr guten Berichte im Forum). Soweit alles prima .
Nun zu meinem Problem.
Habe mir dann den linken Sattel vorgenommen. Dabei musste ich feststellen, dass bei dem Betätigungshebel für die Feststellbremse die Bohrung fehlt in der nach WHB das im
Rep- Satz mitgelieferte Konversierungsmittel eingefüllt werden solll. Ich würde mir die Bohrung ggf. auf der Fräsmaschine selbst einbringen, weis aber nicht wie diese verläuft (kann mich ums verrecken nicht erinnern wie das rechts ausgesehen hat ). Hat da jemand zufällig ein Bild für mich? Kann im Netz nichts dazu finden. Evtl. ist das Einfüllen der Konservierung auch nicht soo wichtig? Mal schauen vielleicht bekomme ich da noch irgendwie einen Teil anders rein. Nach meiner Einschätzung soll das zwischen Betätigungsbolzen und Nadellager rein.
Desweiteren bin ich über die unterschiedlichen Befestigungsschrauben (Sattel an Vorgelege) links zu rechts verwundert. Rechts waren zwei gleich lange Inbusschrauben (glaube M16x1,5) mit extra breitem Kopf. Links habe ich nun zwei unterschiedlich lange. Eine ist ne Passschraube, die andere eine Standard Inbusschraube. Beide M16x1,5.
Ist das normal so? Hab hier im Forum gelesen, das die Variante mit Passchraube und unterschiedlich lang richtig wäre.
Ach so, es handelt sich um einen 800 MS, Bj. 81. Achsbaumuster 747.104, also Scheibenbremse.
Über jeden Tipp, oder wie gesagt Bilder würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße aus der Vorder-Rhön
Andi