Das MB-trac Forum

Normale Version: Verkaufe Frontlader für mittlere Baureihe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

Bei meinem ersten Verkaufsversuch hat sich kein Tracbesitzer gemeldet, nur Besitzer anderer Schlepper, die lediglich die Schwinge nutzen wollten. Der Rest wäre verschrottet worden. Daher habe ich den Lader auch nicht weggegeben. Ich versuche es jetzt erneut. Vielleicht klappt es ja diesmal. Ich fände es einfach zu schade, wenn die Konsolen in den Schrott gingen und die Schwinge an einen Standardschlepper gebaut würden. Dieser Frontlader gehört einfach an einen MB-trac!

Für die mittlere Baureihe MB Trac 1000 und 1100 biete ich einen Frontlader Quicke 670 in gutem Zustand an. Es handelt sich um einen Einfahrfrontlader mit mechanischer Parallelführung, komplett mit Anbaukonsolen, Einhebelsteuergerät und drittem Steuerkreis (elektrisch). Die Schwinge und die Anbauteile sind sehr stabil und nahezu unverwüstlich, die Buchsen, Bolzen und Hydraulikzylinder in Ordnung. Die letzten 11 Jahre war er nicht mehr in Verwendung. Der Lack ist etwas matt und ausgeblichen und auch sonst sind natürlich weitere Gebrauchsspuren vorhanden, die die Funktion aber nicht beeinträchtigen.
Dieser Lader ist sehr breit gebaut (rund 1 m zwischen den Schwingen), so dass beim Einfahren viel Platz ist. Das dankt die Motorhaube.
Ich würde mich sehr freuen, wenn er bei einem entsprechenden MBtrac seinen Platz findet.
Bei Pferdeverkauf heißt es oft so schön: Platz vor Preis...
Verladen vor Ort ist problemlos möglich.

Beste Grüße
Matthias

Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen. Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rückgabe. Gekauft wie besehen.
Ich hole das Angebot noch einmal hoch. Leider scheint es keine Interessenten in der Trac-Szene mehr zu geben, die einen robusten Frontlader suchen. Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Der Quicke-Lader ist um Klassen besser als ein Stoll. Auch wenn der Trac nicht der optimale Frontladerträger ist, wurde er doch vielfach so genutzt.
Wenn ich an den Besitzer eines Fendt verkaufe, landen die Konsolen im Schrott und sind für immer verloren. Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Hört euch doch mal um, ob nicht doch jemand Verwendung hat! Über den Preis werden wir uns dann schon einig werden.

Beste Grüße
Matthias
(15.04.2024, 22:13)tracshop schrieb: [ -> ]Ich hole das Angebot noch einmal hoch. Leider scheint es keine Interessenten in der Trac-Szene mehr zu geben, die einen robusten Frontlader suchen. Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Der Quicke-Lader ist um Klassen besser als ein Stoll. Auch wenn der Trac nicht der optimale Frontladerträger ist, wurde er doch vielfach so genutzt.
Wenn ich an den Besitzer eines Fendt verkaufe, landen die Konsolen im Schrott und sind für immer verloren. Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Hört euch doch mal um, ob nicht doch jemand Verwendung hat! Über den Preis werden wir uns dann schon einig werden.

Beste Grüße
Matthias

Moin Matthias,

ich habe soeben dein Angebot hier gefunden und bin tatsächlich auch interessiert, habe aber einige grundsätzliche Fragen:
- ist die schlepperseitige Hydraulikanlage bei deinem Angebot dabei? (Verschlauchung, Kreuzhebel, Montagematerial, Schnellkuppler, etc.)
- kann der Frontlader problemlos zusammen mit einer montierten Fronthydraulik in Einsatz gebracht werden? (Hubarme werden natürlich vorab entnommen)
- wie hoch sind die Tragzahlen? (also was kann der Lader heben. Wir sind mit dem Trac hauptsächlich im Holz unterwegs)
- welche Gegengewicht am Heck kannst Du empfehlen, damit bei Ladearbeiten der Trac nicht immer abhebt?

Beste Grüße,
Stephan