13.06.2024, 21:07
14.06.2024, 00:48
Hallo Namenloser,
kommt drauf an. Wenn im Stand der Motor aus ist, ist kein Druck erforderlich. Wenn der Motor im Standgas läuft sollte mind. ein Bar anliegen.
kommt drauf an. Wenn im Stand der Motor aus ist, ist kein Druck erforderlich. Wenn der Motor im Standgas läuft sollte mind. ein Bar anliegen.
14.06.2024, 07:12
Hallo xxx,
Mercedes gibt im betriebswarmen Zustand eine Verschleißgrenze von 0,5 Bar im Standgas an.
Viele Grüße,
Matthias
Mercedes gibt im betriebswarmen Zustand eine Verschleißgrenze von 0,5 Bar im Standgas an.
Viele Grüße,
Matthias
14.06.2024, 18:28
Nabend
Also ich weiß noch von 0,8 Bar im Stand. Aber um die 0, Bar sollten wir hier nicht diskutieren, alles unter 1 Bar ist eh nicht gut.
Oftmals ist dann der Öldruckgeber defekt, war bei meinem vor 2 Jahren ebenfalls. Einfach das Teil erneuern und schauen wie
es dann ausschaut, aber besser noch zur Kontolle kurz eine mechanische Uhr dazwischen hängen und schauen was der Öl-
druck hergibt. Meist drückt sich etwas Öl in den Geber und dadurch verändert sich der Widerstand.
In dem Alter ein Klassischer Garantiefall .
Gruss aus Heckenland, Matthias
PS: Bei Vollgas sollten es noch 3 Bar sein.
Also ich weiß noch von 0,8 Bar im Stand. Aber um die 0, Bar sollten wir hier nicht diskutieren, alles unter 1 Bar ist eh nicht gut.
Oftmals ist dann der Öldruckgeber defekt, war bei meinem vor 2 Jahren ebenfalls. Einfach das Teil erneuern und schauen wie
es dann ausschaut, aber besser noch zur Kontolle kurz eine mechanische Uhr dazwischen hängen und schauen was der Öl-
druck hergibt. Meist drückt sich etwas Öl in den Geber und dadurch verändert sich der Widerstand.
In dem Alter ein Klassischer Garantiefall .
Gruss aus Heckenland, Matthias
PS: Bei Vollgas sollten es noch 3 Bar sein.