24.06.2024, 21:39
Hallo,
Ich bin dabei, meinen MB Trac 1100 (442.161) zu restaurieren. Momentan nehme ich die Vorderachse unter die Lupe.
Allerdings habe ich einige Fragen zum Ölstand in der Vorderachse.
Wie kann das äußere Lager (nahe dem Kreuzgelenk) jemals mit Öl versorgt werden? Die Durchführung für die Steckachse ist doch viel höher als der Ölstand, und diese Durchführung ist der einzige Weg, wie Öl vom Differential zum Lager laufen könnte?
Hat sich jemand jemals solche Fragen gestellt? Oder wurde bei neueren Modellen ein kleines Loch in die Durchführung gebohrt, damit das Öl schneller dorthin fließen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Jonas
Ich bin dabei, meinen MB Trac 1100 (442.161) zu restaurieren. Momentan nehme ich die Vorderachse unter die Lupe.
Allerdings habe ich einige Fragen zum Ölstand in der Vorderachse.
Wie kann das äußere Lager (nahe dem Kreuzgelenk) jemals mit Öl versorgt werden? Die Durchführung für die Steckachse ist doch viel höher als der Ölstand, und diese Durchführung ist der einzige Weg, wie Öl vom Differential zum Lager laufen könnte?
Hat sich jemand jemals solche Fragen gestellt? Oder wurde bei neueren Modellen ein kleines Loch in die Durchführung gebohrt, damit das Öl schneller dorthin fließen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Jonas