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Normale Version: Unimog 425 Kabine abnehmen
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Hallo zusammen!

bin neu hier und der neue Besitzer eines 425er Agrar.
Will den Unimog komplett restaurieren nun hab ich direkt 2 Fragen.
Wie kann ich die komplette Kabine abnehmen?
Also zum Kippen der Kabine soweit ist alles klar aber was muss ich zum abnehmen der Kabine noch demontieren?

Die andere Frage ist wieso ist mein 425 ab werk mit 125kw 170 PS eingetragen?
Gab es doch nur als 1300/1500er oder liege ich da falsch?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Vielen Dank im Voraus!

Mfg Paul
Hallo Paul,
wir haben vor etlichen Jahren die Kabine von unserem 425 runter gemacht. Die Vorgehensweise ist eigentlich gleich wie beim Kippen der Kabine. Allerdings müssen zusätzlich noch die Steckverbinder im Motorraum abgezogen werden (vorher markieren) und die Schläuche zum Heizungskühler abgebaut werden. Kabinenlager, Lenksäule und Gasgestänge müssen ja auch beim Kippen schon getrennt werden. Falls vorhanden, müssen noch die Luftleitungen zur Motorbremse o.Ä. getrennt werden, außerdem sollte man schauen, ob im Laufe der Jahre und der diversen Vorbesitzer noch andere Verbindungen (Elektrik, Luft, usw.) angebracht wurden.

In der Baureihe 425 gab es meines Wissens nach auch den U1700, kann aber auch sein, dass dieser schon unter BR 437 lief. Viel häufiger ist, dass bei einem U1300, der 125 PS hat und die Leistungsangabe in den alten Fahrzeugpapieren noch in PS angegeben war, bei einer Ummeldung die Leitungsangabe dann einfach in kW in die neuen Papiere übernommen wurde. Das war bei unserem U1300 und bei einem Bekannten so, es ist nur aufgefallen, da die Versicherung entsprechend der Leistung einen höheren Beitrag verlangt hat.

Gruß Claus