Servus ich bin der Sepp,
habe einen 800er bj. 82 und einen 900 turbo bj. 89.
Der 900 er macht seit einiger Zeit Probleme beim starten. Wenn er jeden Tag läuft springt er problemlos an, nach 2 Tagen Schlüssel rum läuft und dann wieder aus mit etwas orgeln geht es dann meistens. Habe letztens Filter getauscht und die Leitungen von der Förderpumpe zu den Foltern erneuert. Ergebnisse ging 3 Tage jetzt wieder das selbe. Woran kann es noch liegen.
Danke im voraus.
Moin Sepp,
Wenn er noch anspringt, ist ja noch Diesel in der Einspritzpumpe. Der Fehler liegt also davor. Klassisch wären da die Dichtringe der beiden Filtertöpfe. Die rutschen gerne beim Filterwechsel aus ihrer Nut und sitzen dann nicht richtig. Das nächste wären die Entlüftungsschrauben. Da mal die Kupferringe wechseln. Seltener ist die Handpumpe der Übeltäter. Entscheidene Frage ist, hattest du irgendwas gemacht vor Auftreten des Fehlers - da dann immer zuerst suchen. Beim Austausch der Dieselleitung müssen die Anschlüsse kalt in die Teclanleitung gepresst werden, sonst wird's nicht dicht.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
Gruss Erhard
Servus Erhard, Filterwechsel hatte gemacht aber das Problem war vorher schon da, also Dichtung an den Filtern eher nicht habe sie auch genau eingebaut. Die beiden Schläuche zu den Filter hatte ich dabei erneuert, danach alles entlüftet lief dann 3 Tage ohne zu Mücken an, jetzt das gleiche Problem.
Hallo
Ich hatte auch schon das Probem. An der Hanpumpe sitzt noch ein kleines Rückschlagventil.
Ich hab das gesäubert, dann war eine Zeit land Ruhe. danach wieder das gleiche.
Nach dem Austausch funktioniert es bisher.
Gruß Johannesd
Servus Johannes,
danke für den Tip werde es heute Abend versuchen und gebe Bescheid.
Hallo,
hatte das gleiche beim 900er Turbo. Dieselleitungen, Filter, Rückschlagventil, etc. alles getauscht. Letztlich war der Anlasser zu schwach. Neuen eingebaut und springt an wie ein neuer Traktor.
Gruß,
Hans
Hallo Sepp,
bei mir waren es die Leitungen selbst, wurde schleichend immer schlimmer.
Viele Grüße,
Matthias