Das MB-trac Forum

Normale Version: Wie kann ich den Motor abstellen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, bitte sagen Sie mir, wie der Stoppmechanismus des Motors auf dem 1300 turbo mit installiertem (nicht nativem) om352 funktioniert. Jetzt müssen wir den Motor mit einem Schlüssel für 10 abschalten.Ich habe nur verstanden, dass der Motor mit Handgas anhalten und den Hebel nach vorne schieben muss. Aber wie genau interagiert das mit der Kraftstoffpumpe, nämlich dem Mechanismus zum Anhalten des Motors (roter Pfeil). Vielleicht könnten Sie Fotos senden, wie der Stoppmechanismus des Motors funktioniert. Ich habe im Forum nach einer Antwort gesucht, aber ich habe nichts gefunden. Entschuldigung für den schlechten Text, ich benutze einen Übersetzer.

Gruß, Oleg.
Hallo Oleg
Ich bin ein bisschen verwirrt wegen der Bezeichnung "1300 Turbo" mit OM 352. Aber vielleicht hilft es dir ja weiter. Ich nehme an das der Trac eine Rückfahreinrichtung hat. Wenn das so ist dann kannst du ihn nicht mit dem Handgas aus stellen. Es gibt dann auf der Fahrersitzkonsole ( zwischen den Kupplungs und Bremspedal) auf dem Boden einen Knopf/ Stift den du ziehen must und das Handgas ganz nach vorne. Dann sollte der Motor ausgehen.
Das ganze nennt sich glaube ich Lebenserhalter und ist dazu da, den Motor nicht ausgehen zu lassen wenn man die Sitz + Konsole drehen wiill. Dafür muss man das Handgas ganz nach vorne drücken um die  Dreheinrichtung zu entriegeln.

Grüße Eckhard
hallo, Eckhard, ich habe aufgrund der Übersetzung nicht ganz verstanden, was Sie geschrieben haben, aber ich werde trotzdem versuchen zu antworten.  Der native Motor(om366) des 1300 turbo war in einem schlechten Zustand. Aber wir hatten einen guten om352 und haben ihn anstelle des om366 installiert. Der Motor stoppt nur mit einem Schlüssel bei 10 (roter Pfeil). Wir haben den Pumpenhebel vom Schub (1) getrennt und den Gaszug direkt mit den Händen bis zum Anschlag in die Kabine gezogen (links), aber der Motor stoppt nicht, sondern läuft im Leerlauf. Wir haben die Kraftstoffpumpe von diesem Motor repariert, vielleicht hat der Meister die Pumpe schlecht repariert.

Danke, Oleg
Hallo Oleg ,

das ist wahrscheinlich eine MW pumpe aus einem Unimog ?
Du brauchst die Halterung wie in diesem Bild und einen kleinen Luftzylinder zum Ausstellen: https://www.trac-technik.de/Forum/attach...?aid=46750
Ich mache heute Mittag ein Bild an meiner Pumpe und stelle es heute abend hier ein...
PS:
Hier ein Bild aus dem EPC:[attachment=57787]

Gruß
Roby
Hallo Oleg,
frag Roby der weiß einfach alles, ein Wahnsinns Typ Cool
Hallo,

Dank dir Sepp Cool

Oleg, hier ein Bild wie das aussehen soll.
Bei dir sieht es aus als sein der Hebel abgebrochen.
[attachment=57788][attachment=57789]

Gruß
Roby
Hallo Oleg,
an deinem Gasgestänge fehlt links von deinem Pfeil (in Fahrtrichtung hinten ) die Feder . Sie wird oben ins Gasgestänge eingehangen (genuteter Bolzen ) und unten in das Blech.
in welche der drei Bohrungen musst du ausprobieren.

Gruß Frank