Das MB-trac Forum

Normale Version: Mb Trac macht Bremse nicht auf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem an meinem 900er. Er pumpt den kleinen Kessel nicht mehr voll.
Was könnte dies für ein Problem sein 

Vielen Dank schon mal
Servus

Schau dir mal die Membran vom Überströmventil an, diese setzen sich mit der Zeit zu. Hinten am großen Kessel das Überströmventil (eh das wo man am besten hinkommt) aufschrauben (achtung Feder Deckel langsam abnehmen).

Im besten Fall besorgst du dir neue Membrane (kosten ned viel) wenns schnell gehen muss kannst du sie mit warmen Wasser auswaschen, dann funktionierts wieder ne Zeit lang ist aber keine Dauerlösung.

Lg Peter
Danke für die Antwort, jedoch habe ich dieses Ventil heute schon neu eingebaut und trotzdem funktioniert es nicht😅
Hallo Leon ,

bist du sicher daß der kleine Kessel (der im Rahmen) nicht befüllt wird?
Wie sind bei die die Aussentemperaturen? Ist es möglich daß ein Wasserpfropfen in der Leitung gefroren ist?
Falls Ja und Nein sollest du das Überströmventil an der Rückseite des kleinen Kessel überprüfen.

PS: Wir unterschreiben unsere Beiträge mit dem Vornamen ,damit man weiss wie jemand angeredet werden will
und es mach das Zusammen hier etwas kollegialer.

Gruß
Roby
Was ich auch noch dazu sagen muss, wenn ich von hinten Luft mit dem Kompressor draufgebe und zum Beispiel bis 5 bar aufpumpe und dann den Kompressor abmache, dann pumpt der Trac den Kessel selber bis 8 bar voll 

Gruß
Leon
Servus Trac-Kollegen,

ich missbrauche dieses Thema mal für meine Frage und zwar habe ich mir die Membranen für die Überströmventile bereits besorgt. Nur die haben eine graue und ein schwarze Seite. Die vorhandenen sind m.W. auf beiden Seiten schwarz. Weiß jemand, wie rum die eingebaut werden oder ist das egal?

Danke und Gruß
Volker