27.01.2025, 01:43
Hallo zusammen,
Vielleicht hat zu diesem Thema schon jemand Erfahrungen gesammelt und hat ein paar Tipps parat.
Bei meinem Fastrac 2115 Smoothshift ist vermutlich der Kurbelwellendichtring hinten, also getriebeseitig undicht. Nach Durchlesen im Werkstatthandbuch zu den beiden Möglichkeiten Motor ausbauen oder Getriebe ausbauen, würde ich sagen, dass es einfacher ist den Motor auszubauen. Der Dichtring für den Perkins-Motor ist ein Radialwellendichtring. Was muss für den Austausch noch alles abgebaut werden? Beim MB-trac (anderes Dichtsystem) ist es ja notwendig die Ölwanne abzubauen. Mich würde es deshalb interessieren, damit man vorab alles Nötige besorgen kann.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Schöne Grüße
Tobi
Vielleicht hat zu diesem Thema schon jemand Erfahrungen gesammelt und hat ein paar Tipps parat.
Bei meinem Fastrac 2115 Smoothshift ist vermutlich der Kurbelwellendichtring hinten, also getriebeseitig undicht. Nach Durchlesen im Werkstatthandbuch zu den beiden Möglichkeiten Motor ausbauen oder Getriebe ausbauen, würde ich sagen, dass es einfacher ist den Motor auszubauen. Der Dichtring für den Perkins-Motor ist ein Radialwellendichtring. Was muss für den Austausch noch alles abgebaut werden? Beim MB-trac (anderes Dichtsystem) ist es ja notwendig die Ölwanne abzubauen. Mich würde es deshalb interessieren, damit man vorab alles Nötige besorgen kann.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Schöne Grüße
Tobi