Danke Danke...
Doch Preis war OK... Er hat sogar schon nen Turbo :eek:
Also ist auch nicht mehr ganz so träge. Jetzt erstmal TÜV fertig machen...
Falls ich nen Tieflader bekomme, und das mit der Arbeit im Oktober passt, bin ich in Gaggenau beim MBtrac treffen dabei am 19-21 Oktober...
Gruß Hartmut
Ja..das ist leider ein kleines Manko an denen! Sehe es ja bei unserem (1300), der hat unter Zug ganz gut durst. Bei der 24 Std Fahrt nach Polen mit Tieflader drann und nem Claas Mähdrescher drauf hatte der auf der Autobahn gut zu tun
ist aber ansonsten ein Top Fahrzeug!!!!!!
Gruss
André
super hartmut,
wenn der schon nen Turbo hat, umso besser war der Kauf.
Dann laß ich mir auch den 352er eingehen, wenn er kein oder wenig Öl braucht umso eher.
Die interessanten Fakten muss man dir immerzu aus der Nase ziehen
das einzige was ihm noch fehlt sind nur noch gscheite XM 47, am besten in 445/75 R24.
aber ich denk du hast nur die 11SDC Felge drauf, aber 425/75 R20 sind auch schon nicht schlecht.
Grüße Michl
Wäre ja langweilig wenn ich alles auf einmal sagen würde.
Suprise, Suprise
hallo hartmut
echt schöner mog!
is das ne orginal stahlboden britsche?
fehlt vielleicht nur noch ne höhenverstelbare anhänger kupplung und die zugmaschine is komplet.
hab dir mal ein bild von meim gespann eingestelt,so ähnlich sehe das bei dir dann auch aus
gruß ernie
Servus Ernie,
schöner 1000er Trac.
Hast du noch ein paar Bilder auf Lager?
Welches Baujahr hast du denn und wie viel BH?
Wieso hast denn nur die 26.5er drauf???
Grüße Michl
hab das jetzt auch immer so gesehen, dass die 1000`er Forst MBs immer nur die 26,5 Bereifung drauf haben.
Wär beim 1000`er der Lenkeinschlag mit der breiten (500 oder 600`er) Forstberreifung bei 28 oder 30`er Bereifung zu klein? Der Forstrank ist doch nicht größer als der Originale?
Servus Muh,
es gibt zumindest soweit ich das weiß keinen passenden 500er oder 600er in 28er oder 30er Größe.
Ich hab 600/60 - 30.5 drauf, daß ist das Maximum und bis auf die Michelin Forexbib in 500/75 - 24 und in 520/75 - 26 die einzige gute Alternative zu den 26.5ern.
Grüße Michl
hallo Michl
danke für das kompliment!
is en 1100 bj 91 mit 4200 Bh
die reifen sind noch vom vorbesitzer.
en paar bilder stell ich gern noch ein,muss allerdings meine freundin machen,da ich mich mit der sach noch net so befast hab.
gruß ernie
Hallo Hartmut!
Erzähl uns doch mal was von Deiner Neuanschaffung.
Was machen die Hubzylinder? Neue Kolbenstangen dran?
Wie fährt er sich?(om 314A vs. 352A)
Hast Du mit dem mal geackert?
Schreib mal, was Dir so aufgefallen ist, gerade im Vergleich zum trac.
Gruß
Der liegt momentan bei mir in der Halle in teilen.
Habe die Kabine runtergeschmissen um sie zu sanieren. Pritsche und Spinne habe ich schon gerichtet (irgend so ein Experte muss wohl mal die Bolzen über Kreuz gesteckt haben)
Jetzt bald geh ich die leckagen mit ein paar spezis an (Motor, ZW Getriebe, HA, Lenkgetriebe...)
Dann nur noch die Kabine ausbessern (Bodenbleche erneuern, Radkästen usw...)
Zum Schluss bekommt er noch einen neuen Lack verpasst.
Geackert habe ich mit ihm, vor der Scheibenegge, Grubber usw... Also er kann mit dem trac absolut nicht mithalten, und das es das maß der dinge ist, kann ich auch net sagen (trotz turbo)
Ist halt ein Unimog, der alles kann aber nichts richtig...
deswegen gibt es ja den trac
Naja mal schauen, ich wollte die Pumpe nochmal einstellen lassen da er ziemlichen Durst hat...
Gruss Hartmut
Rost an der Kabine scheint ja wirklich ne Krankheit von den Mogs zu sein, war Deiner auch im Winterdienst?
Lenkgetriebe ist auch typisch Mercedes (wer schonmal ne alte S-Klasse hatte...
), solange es kein übermäßiges Spiel aufweist.?
Kannst ja mal ne Photosession von der Restauration veröffentlichen.
Gruß
Muss ich mal schauen, im moment ruht alles ein wenig...
Gruss Hartmut
Moin Hartmut
Du hast deine Spinne gerichtet ?
Unsere Unimog Pritsche war auch mal verzogen (Muss so ähnlich passiert sein wie von dir beschrieben). Der Vorbesitzer hat sie aber schon wieder gerichtet.
Irgentwann hab ich nach hinten kippen wolln und nicht auf die Pritsche geachtet. Naja alles ging sehr schnell und die Pfannen der Pritsche haben die Kugeln der Spinne mit hoch gezogen. Die Spinne ist in der Mitte gebrochen und völlig verzogen. Wir haben es noch mal mit richten und schweißen versucht, ging aber nicht mehr.
Solltest du also mal ne gebrauchte günstige Spinne in die Finger kriegen bau sie ein !
Haben wir jetzt auch gemacht
Moin,
Also so schlimm war es bei mir nicht verzogen. Sie geht jetzt auch wieder perfekt zurück in die Augen (auch von alleine)
Ansonsten rüste ich noch die Einkreis-Bremse nach und ein paar sachen in der Kabine (Radiokonsole usw...)
Gruss Hartmut