Hallo sebastian!
gehen tut alles, du mußt dafür aber wie bei den 1000ern auch das komplette getriebe auseinanderwerfen, d.h. alle Wellen raus.
Wäre natürlich die ideale Gelegenheit, das getriebe komplett zu überholen.
Aber mit serienmäßigem 900er bist schon an der Leistungsuntergrenze, deiner ist ja eh noch ein 85er oder?
Grüße Michael
Hallo Michael,
Ja nee, das merkt man wirklich nicht, unser "1000er" ist von vorn herein eine Sonderbestellung gewesen, es ist ein 1100 Motor drauf, breitere Achse.......
Wir haben als er 1995 nach einem Unfall Totalschaden war und neu aufgebaut wurde, etwas daran gemacht. Erst ordentlich eingefahren und dann eine "Injektion" verpasst. Vor 2 Jahren hat er noch einen Turbolader bekommen und zieht jetzt alles was man ihm anhängt ohne murren.
Da ich ihn ja genügend mit den "normalen" Reifen gefahren habe, kann ich sagen das ich keinerlei Unterschied spüre zu den Reifen die er jetzt draufhat. Du kannst dich gerne davon überzeugen, wenn du mal im Nordhessischen Raum (nähe Kassel) unterwegs bist, kannst du ja mal vorbeikommen, bist gerne eingeladen!!!
Viele Grüße
André
Hallo Michael,
mein 900 ist ein 85iger bringt aber nach gewissen Einstellungen mit hängen und würgen an die 100 PS an der Zapfwellenbremse.
Benutze den trac ausschließlich als Spritzschlepper mit Anhängespritze auch im Lohn hab die 26iger Räder drauf bringt aber kaum km/h, hab ansonsten noch zwei 50 km/h Schlepper wo jeder seine 55 km/h schafft, da kommt man sich auf dem trac wie Schnecke vor.
Mfg Sebastian
hallo Andr'!
Unser 1000er ist auch nicht gerade vom pappe, bringt auch 135 pferde an der zw.
nur turbo und ne kleine kraftkur.
aber seint kurzem hab ich einen 900er lawi mit 120 PS an der zapfwelle...mit 314er motor
Der einladung werd ich mal nachkommen!
Grüße michael
bin neu hier, habe aber auch zwei MB-Tracks einen 1300 mit 38 Zoll Reifen und einen 800 mit 540 er
Hallo, i glaub die Bilder vom 1000er kenn i. Is der Hintergrund nicht das Haus von Löw? Da bin i nämlich immer zur Reparatur. Die Werkstätte ist wirklich zu empfehlen!!
Hi mittamoar,
jo, scheinbar ist das der Händler. Die Bilder sind von traktorpool.de. Du meinst wohl die Fotos von den beiden turbos oder?
Grundsätzlich frage ich mich warum die Mittlere Baureihe nicht von vornherein mit 16.9R28, 16.9R30 oder 18.4R30 Ausgeliefert wurde! Ich finde das passt nicht nur optisch, sondern auch von der Leistungsabgabe besser zu dem Schlepper!:confused:
Grüße
Hondara300
600/65R38
sieht ja auch gut aus
tag hondara 300 der Meinung bin ich auch hast du vieleicht auch bilder von Kipperbrücken für tracs dank dir im voraus
gruß mittamoar
Hallo Greil.
Das mit dem Getriebe tunen interessiert mich schon länger. Klar, das Doppelrad auf der Zwischengangachse kann man drehen. Kann man die Räder von der Getriebe-Eingangswelle und von der hinteren Antriebswelle auch umstecken. Geht meines Erachtens doch nicht, da das vordere Rad doch auf der Eingangswelle fest sitzt. Oder muß man da nen komplett neuen Rädersatz beschaffen. Hast du das selbst gemacht oder von einer Werkstatt?
Profi mit bericht vom 1800er hat Bilder mit 650 60/R38....das sind echte puschen für den Trac...
Danke für das Antwort! Gehe weg von dem Forum tun. Wüsche menge spatz
Hallo helmut!
Also sowas geht fast nur wenn mans selber macht, da du bei einem Unfall bekanntlicherweise keinen Versicherungsschutz, Betriebserlaubnis usw. mehr hast. Außer du läßt das ganze eintragen mit 26er reifen auf 50 km/h (schafft bisher aber nur der löw roland
).
Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was du beschrieben hast, man müsste sich da anhand der Schnittzeichnungen im Werkstatthandbuch näher unterhalten...
Hab selber noch keins so gemacht, aber schon zugeschaut beim tunen und das in offenem Zustand gesehen.
Lohnt sich aber wirklich nur, wenn eine reparatur ansteht.
Grüße Michael
Hallo Michael
Der 1100er hat die schnelle Splitgruppe bei Verwendung von 26er Bereifung mit Drehzahlbegrenzung, wie ich in dem anderen Beitrag beschrieben habe, serienmäßig. Der Splitsprung ist ja genau umgekehrt wie bei den kleineren. Meine Frage ist ja eigentlich, kann man die Zahnräder einfach nur auf den Wellen vertauschen oder müssen komplett andere Räder her. Hast du ne Tel-Nr vom Löw Roland?
Ich habe ein Problem beim Hauptgetriebe, dass der 2. Gang rausspringt, deshalb ist eine Zerlegung bald angesagt. Nur ob ich dann auch noch den kompletten Vorgelegeradsatz erneuere ist dann noch ne Stange Geld Aufpreis.
@ Wolli
habt ihr das Getriebe getunt oder einfach das vom 1100er eingebaut?
@ Sebastian
das geht bei jedem Getriebe UG2/30 mit Vorschaltgruppe, egal ob mit oder ohne Kriechgänge. Ist aber wie schon von den Vorrednern beschrieben ne Menge Arbeit.