Ich werde mal ein paar bilder Machen und dann sehen wie ich die hier rein bekomme. kenn mich da nicht so aus.
Der aufwand hat sich auf jeden fall gelohnt da jetzt auch größere Fahrer mit langen Beinen bequem Trac fahren können.
Gruß TracDriver1500
Hi Leutchen! Passt der Grammer auch ins kleine Fahrerhaus mit
der Kurbelscheibe hinten, brauche auch nen gscheiten Sitz für
meinen 800er Trac wer weiß was? hat man auch noch genug Beinfreiheit, bin 1,85m groß
Gruß heini
Passen tut er, du musst nur die Sitzkonsole minimal verändern.
Aber das ist kein Problem...
Gruss Hartmut
Hallo!
Hab nen 900 Turbo!
Möchte auch gern den Grammer Maximo XL daruf bauen!
Könnt ihr mal sagen wie viel ihr bezahlt habt!
Oder hat jemand nen guten draht zu einem Händler?
Gruß MB_900_turbo
Ich hab meinen schon 4 oder 5 Jahre drauf...
Bezahlt habe ich um die 650 €, war da aber auch ein richtiges Schnäppchen.
Gruss Hartmut
Danke!
Habe ein Angebot bekommen!
Der Sitz soll 932 +MwSt kosten!
Bekommt man den irgendwo billiger??
@TracDriver1500
Meine Lösung sieht so aus
Höhe passt gerade noch (Federung tiefer einstellen)
Vorne sitzt das Kipplager, hinten ein Verriegelungsbolzen
MfG Wilhelm
Einfach nur sauber...
Sieht super aus Wilhelm.
Dein MBtrac ist wirklich eine EierlegendeWollMilchSau...
Gruss Hartmut
Hallo Wolfgang
DieLösung ist nicht schlecht, aber man sitzt ja trotzdem immer noch recht hoch oder man hat halt kein so besonderen Federungskomfort oder? das Federpaket istbei dem Sitz doch recht Hoch Ich merk das Halt an unserem 1455 wenn sich der sitz selber richtig einstellt fährt es sich gleich nochmal sogut!
Hallo,
die selbsttätige Federungseinstellung fährt zu hoch das stimmt, aber wenn mann die Höhe manuell vorgibt, verringert sich der Federungskomfort subjektiv nicht, mit abnehmender Höhe erhöht sich nur die Gefahr das er "durchschlägt", da der verbleibende Federweg sich verkürzt.
Bei meiner Grösse (~1,80) finde ich den Kompromiss nicht als störend, vielmehr hat mich der Isri mit seiner Einstellung genervt, bei dem man ersteinmal unsanft ungefedert nach unten fällt!
Platz kann man beim Grammer übrigens sparen indem man die Drehplatte und/oder die Horizontalfederung weglässt, die sich zwischen Sitz und Konsole befinden. (Sind bei mir aber noch drin)
Mehr zu diesem Thema dürfte allerdings der MB-Michl wissen, da er hier wohl der Insider ist!
MfG Wilhelm (nix Wolfgang
)
oh Sorry!!!
das mit dem Namen war nicht böse gemeint.
die Drehplatte können wir nicht weg lassen, da wir die benötigen wenn wir im Wald mit dem aufgebauten Kran arbeiten. Das mit dem Durchschlagen war eben genau immer unser Problem.
Wie bekomme ich denn eigentlich Bilder von unsere Version auf die seite?
Sorry nochmal wegen dem Namen!
Gruß TracDriver1500
Er meint die Drehplatte vom Grammer Sitz nicht die Drehsitzkonstruktion vom MBtrac.
Bilder fügst du über die Attachment Funktion ein,
Gruss Hartmut
Ja die meinte ich schon auch,
es ist einfach bequemer für uns wenn wir den sitz leicht drehen können.
servus alle zusammen!!!
Normal sollten sie überall passen!!!!
Aber gut die aktuellen sitze bzw sitzplatten sind etwas breiter als die alten
hab auf meinem 900 noch nen alten LS 95 drauf der is net so breit
und passt perfeckt!!!!
Vor und zurück kann man ja mit den löchern in der grundplatte aber zur seite
sieht es wohl etwas bescheiden aus(eher schlecht)!!!!
Mit dem drehteller bzw drehvorrichtung giebt es ja auch verschiderne von
30°-60° oder sogar noch mehr aber da müsst ich jetz lügen!!!!
das mit der höhe kann man normal am schalter für den kompressor auch
um 3 stufen tiefer oder höher stellen!!!!
Hoff ich konnte etwas weiter helfen !!!!!
Mfg michl
P.S. nen guten rutsch an alle!!!!!
Hallo,
hab das jetzt noch mal nachgemessen!
Der Sitz bewegt sich im Bereich (vom Kabinenboden aus gemessen)
Minimale Höhe 42cm
Maximale Höhe 55cm
Sitzposition bei autom. Einstellung 49cm (Meiner hat nur eine Autoposition)
Meine bevorzugte Sitzposition 47cm
Das verringert den Federweg um ca. 2cm, ich glaube das ist im Rahmen des verträglichen.
(Zumal ein vernünftiger Fahrstil nicht nur den Rücken schont
)
MfG Wilhelm