hallo Gemeinde,
Kannst jemand sagen oder zeigen wie die AS aussah und montiert war in orginaler zustand bei Daimler?
mfG
Tor Harald Hanssen
Ich bin derzeit dabei an unseren kleinen trac noch ein paar Zusatzscheinwerfer daran zu bauen. Da ich keine Lust habe viele Kabel von der Batterie zu legen wollte ich ein 10mm² Kabel in einen Verteiler legen und ihn da für die Lampen abgreifen jedoch finde ich im Internet oder im Handel so einen Verteiler am besten wäre eine mit noch integrierten Sicherungen. Wisst ihr wo ich so was herbekomme?
Mfg Carsten
Servus,
Ich denke er sucht eher etwas, womit er eine von der Batterie kommende 10mm² Zuleitung auf mehrere kleinere Leitungen verteilen kann, am besten inkl. Sicherungen an den Abgängen.
Einen Verteilerblock inkl. Sicherungen habe ich leider auch noch nicht gefunden.
Zum Verteilen gibt es bei Conrad diverse Blöcke:
http://www.conrad.at/ce/de/product/64357...ichschiene
http://www.conrad.at/ce/de/product/61172...f=detview1&rt=detview1&rb=2
Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, dass du direkt nach der Batterie die 10mm² Leitung auch absicherst. Auch die Leitungen zwischen dem Verteilerblock und den Sicherungen solltest du möglichst kurz halten, da diese ja kleiner als die 10mm² Leitung sind und durch die Sicherung nach der Batterie so gut wie nicht geschützt sind, da sie weniger aushalten, als die Sicherung drüberlässt.
MfG
Bernhard
Hallo
diese teile hab ich offt in der hand alselektricker ..
Ist aber für starre dräht gedacht ...
Die potensialausgleichschiene ..
kann man nehem aber dan nur für minus .....
für die plus seite hätte ich was besseres ..
http://www.ebay.de/itm/350705990540?ssPa...K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648
Grüße wolle
Was ist da jetzt anders als bei meinem Vorschlag?
Servus,
stimmt schon, ist prinzipiell das selbe Teil, hatte das Teil aufgrund der Bilder irgendwie falsch interpretiert.
MfG
Bernhard
Hallo,
direkt hinter der Stromabnahme mit einer solchen
Absicherung beginnen, dann ist das Kabel bis zum Verteiler und der Verteiler selbst auch abgesichert.
Immerhin kann man pro Abgang 30A ziehen....
Gruss
Roby
Hallo Jungs,
würden solche Scheinwerfer für meinen Unimog auch gehen ??? In erster Linie gehts mir nur darum, wenn es dunkel ist das ich sehe was hinten rumläuft bzw. zum Kipper zusammenhängen,Hydraulik anschließen, .... . Und der Magnetfuß, weil ich ungern Löcher in meinen Mog bohre.
http://www.amazon.de/LS-13510-LED-Arbeit..._2?ie=UTF8&qid=1374442673&sr=8-2&keywords=led+scheinwerfer+12v
Oder ist das nur gemurkse und ich sollte lieber gleich einen richtigen Scheinwerfer hinbasteln ?? Die Leitungen inklusive Schalter sind schon vorhanden da beim Vorbesitzer schon mal eine Rundumleuchte am leuchten war und er diese einfach abgezwickt hat. Habe mich damit aber noch überhaupt nicht befasst und habe keine Ahnung, ob diese dafür geeignet ist.
Gruß Simon
Hallo Kollegen,
möchte bei meinem 1600 MB-Trac hinten und vorne schlagkräftige Arbeitsscheinwerfer montieren. Über die Anbringung und die Verlegung der Kabel hab ich mir schon Gedanken gemacht und bin meines erachtens zu einer brauchbaren Lösung gekommen. Jetzt meine Frage an euch: Ich tendiere zu LED Scheinwerfer, wie viele Lumen findet ihr als ausreichend?
Vielen Dank und bis bald
Gruß Pep
Hallo Pep
Ich selbst habe die mit 9 led's (27Watt,1700 Lumen) montiert,und ich würde dir auch AB dieser Grösse raten,leuchten schon ganz gut........
Mfg Geri
Servus Kollegen,
vielen Dank Geri für deine Antwort. Ja habe auch schon an so eine Größe gedacht. Wie teuer waren deine Scheinwerfer und welche Marke hast du gewählt?
Gruß Pep